Suchergebnisse

52 Ergebnisse:
1 Mentorielle Begleitung
Mentorielle Begleitung Die Betreuung der Schülerinnen und Schüler an der Internatsschule erfolgt im Wesentlichen in ihren Wohngemeinschaften. Jede Wohngemeinschaft wird von einem Lehrer-Mentor (MentorL) und einem…
2 Lernlabor
… und -organisierten Lernen an selbstgewählten Lernorten mit selbstgewählter Lehrkraft oder Mentorin/Mentor erachtet die Schule dabei als einen wichtigen Schritt in der Unterrichtsgestaltung. Die ISH…
3 Munoz Cifuentes, Dr. Jacqueline
… stets gefordert und behält dadurch auch seine eigene Neugier. Ein weiterer Aspekt ist die Arbeit als Mentor. Schüler näher kennenzulernen und sie auf einem wichtigen Lebensabschnitt persönlich zu begleiten,…
4 Wohnen
…je einem Sozialpädagogen/einer Sozialpädagogin und je einem Lehrer/einer Lehrerin betreut, die gemeinsam das „Mentorentandem” bilden. Die Betreuung reicht von der Anleitung zum Wäschewaschen und Bügeln über die…
5 Kultusminister Lorz zeichnet Hansenberg für erstklassige berufliche Orientierung aus
… und Ehemaligen zu Studiengängen, Berufsfeldern und Ausbildungswegen befragen können. Auch das Alumni-Mentoring-Programm, bei dem Hansenberger*innen einen Alumni als persönlichen Mentor bekommen, der sich an den…
6 Coachingtag für die E-Phase
… diese Ziele zu erreichen. Dabei haben wir mit unserer WG zusammengearbeitet und wurden von unseren Mentor*innen unterstützt. Zugleich konnten wir uns auch Tipps bei Alumni holen und in Fragerunden von deren…
7 Verabschiedung von Rita Flad, Dr. Michael Knittel und Michael Lenhard
… In den Reden zu seinen Ehren wurde er für seine gute Verbindung zu den Schülern, gerade auch als Mentor, und seinen exzellenten Unterricht gelobt. Es wurden aber auch seine umfassende Bildung und sein…
8 Schulordnung
… werden von Sozialpädagoginnen und Sozialpädagogen betreut. Ein/e Sozialpädagoge/in und eine Lehrkraft (Mentor/in S und Mentor/in L)  betreuen die Schülerinnen und Schüler einer Wohngruppe im Tandem.…
9 SoundSilence gewinnt in Berlin im StartUp Teens-Wettbewerb
… & Sport und Technik sowie den Sonderpreis Soziales Engagement. Die Aufgabe: Sucht einen Mentor, der beim Business- Wettbewerb hilft, einen guten Business-Plan zu schreiben. Die 3…
10 Mentorenfortbildung
… 12 Kollegen versammelten sich Anfang November zu ihrer ersten Mentorenfortbildung, um dem Personenzentrierten Ansatz (PZA) für die mentorielle Begleitung an der Internatsschule Schloss Hansenberg nachzuspüren. Dr.…
Suchergebnisse 1 bis 10 von 52