Suchergebnisse

337 Ergebnisse:
71 Bayreuth und Chemnitz zu Besuch
… fuhren nach Chemnitz ans Johannes-Kepler-Gymnasium. Am 8. und 9. Mai waren dann insgesamt sieben Lehrerinnen und Lehrer sowie zwei Schülerinnen und ein Schüler dieser Schulen bei uns zu Besuch. Nach einem…
72 Spiel zum Nationalfeiertag, organisiert und veranstaltet durch das Sozialpädagogenteam
…den. Zum Beispiel gab es Rateaufgaben wie „Schätzt das Durchschnittsalter des Kollegiums (Sozialpädagogen und Lehrer)“, aber auch Aufgaben, die Körpereinsatz erforderten, wie „tanzt einen Walzer“.Hessen – von allen…
73 Die Hansenberger geben das Musical „Fame“
… am 25. & 26. 01. 2013 in vielerlei Hinsicht überzeugen. Insgesamt über 100 involvierte Schüler, Lehrer und Andere haben zu diesem großen Erfolg beigetragen und so ein ganz besonderes Musical…
74 Hansenberg erhält für BIRCH-Konzept höchste europ. Auszeichnung zum „School of the Year Award“
…en das Ziel. Das Hauptkriterium für die Vergabe des „TES Award of the Year 2015“ ist es, dass möglichst viele Lehrer und Schüler nachhaltig und fachübergreifend in „unternehmerische Aktivitäten“ eingebunden sein müssen,…
75 JUNIOR-Team StandUp überprüft Businessplan mit Experten von Hyundai
… bis Freitag unser Bestes geben, einen überzeugenden Businessplan zu erstellen.“Dem kann ein glücklicher Lehrer-Coach kaum noch etwas hinzufügen. Zumal am selben Tag auch die Zusage zur Teilnahme von StandUp am…
76 Lernlabor
… sein (Einordnung des Themas sowie das Ziel werden benannt/abgesprochen). werden durch die Fachlehrer gestellt, begleitet und bewertet. In der schriftlichen Form enthalten sie Bearbeitungszeitraum,…
77 Weinlese der Jahrgangsstufe 11 in der Lage Hansenberg 2004
… laufen und die Eimer der Lesenden ausleeren. Und so machten sich alle direkt ans Werk, selbst einige Lehrer und Sozialpädagogen scheuten die Arbeit nicht und packten kräftig mit an. Nach zwei Stunden Arbeit…
78 Zeitzeugengespräch mit Gerhard Veidt auf dem Hansenberg
… Hansenberg berichtet der 80-jährige auf der einen Seite von einem nationalsozialistischen Mathematiklehrer, der noch nicht einmal in der Lage war, mit Hilfe des Lösungsheftes den Rechenfehler an der Tafel zu…
79 Anspruchsvolles „OloV- Re-Zertifizierungsaudit“ zum offiziellen Siegel für hochwertiges Qualitätsmanagement „Berufs- und Studienorientierung“
… Unternehmen zu finden?“ „Und zeigen Sie uns doch mal die komplette Dokumentation für die Fortbildungen aller Lehrer?“ „Sie müssen laut QM-Checkliste auch den Mailverkehr mit ihren externen Partnern schlüssig…
80 Alles auf Anfang - Einführungswoche des neuen Jahrgangs
… Seite. Die Tage waren mit Einführungsveranstaltungen, Aktionen zur Teambildung und Informationen durch Lehrer, Sozialpädagogen, den Schulpsychologen und unsere Mitschüler gut durchgeplant. So gab es bei dem…
Suchergebnisse 71 bis 80 von 337