Suchergebnisse

337 Ergebnisse:
61 HR-2-Hörfest: Hansenberg-Schüler gestalten mit
… hatte angefragt, ob Hansenberg fähige und interessierte Schüler für neue Klänge bieten könne, und Musiklehrer Niko Lamprecht konnte Fabian Hohl, Dominik Pilat und Markus Teichler für diese Aufgabe gewinnen.Neue…
62 Junior-8-Gipfel 2007
… und Jungen aus dem 12. Jahrgang der Internatsschule Schloss Hansenberg, konnten sich interessierte Lehrer, Eltern und vor allem Mitschüler bereits am 7. März anschauen. Zu den ausgewählten Themen…
63 Der erste Abiturball in Schloss Biebrich
… Freudige, wie z. B. bei der Ehrung einiger ausgewählter Mitglieder des Hansenbergs: Nicht allein Lehrer wurden dabei ausgezeichnet, sondern auch die Personen, die den Betrieb in Schule und Internat am…
64 Hertling, Philipp
… Schülern. Mein Abitur habe ich 2011 am Hansenberg gemacht. Ich kenne die Schule daher nicht nur aus Lehrer-, sondern auch aus Schülerperspektive. Am Berg wurde u. a. meine Begeisterung für die chinesische…
65 Dritter Platz für Team Garnfabrik beim Europafinale von Skills for the Future in Madrid
… Bussiere danken und natürlich unserem Coach Paul Rauh sowie Berthold Seidel, der als begleitender Lehrer mit nach Madrid kam. Am dritten Tag hatten wir schließlich etwas Zeit, um Madrid im Bus und zu Fuß…
66 Drei Hansenberger unter den zehn besten Hessen bei der PhysikOlympiade
… gleich drei Teilnehmer eingeladen: Maximilian Göbel, Nick Hartmann und Kai Käfer zusammen mit ihrem Lehrer Herrn Dr. Viering. Neben einer Führung durch die Produktionshallen und der Einführung in einige…
67 Begrüßungsfeier für Schülerinnen und Schüler und ihre Eltern
… der Turnhalle bzw. dem Foyer begrüßt. Hier waren auch alle Angestellten, wie die Hausmeister, und die Lehrer, anwesend. Gespannt warteten wir vor allem auf die Einteilung der Klassen, aber nicht weniger wichtig…
68 Teilnahme bei "Jugend trainiert für Olympia"-Handball"
… teil. Dieses Jahr wurde das Turnier in Wiesbaden ausgetragen. Das Team sowie die beiden Trainer, ein Lehrer und Sozialpädagoge, machten sich also voller Vorfreude auf den weg. Angekommen, probierte man erstmal…
69 Leseabend der Bibliotheks-Service-Ag mit dem Thema: Auszeit
… Leseabenden auf dem Hansenberg erfuhren kamen wir auf die Idee diese Tradition wieder aufleben zu lassen. Lehrer, Schüler und Sozialpädagogen wurden dazu eingeladen Text- oder Musikbeiträge zum Thema „Auszeit“…
70 Sieg für den Hansenberg bei Frankfurt schreibt
… Goethe-Gymnasiums statt. Teams von 21 hessischen Schulen mit Oberstufe, bestehend aus Schülern, Lehrern und Eltern, forderten dabei die Sieger des Frankfurter Vorentscheids vom 27. Februar 2014 heraus. Und…
Suchergebnisse 61 bis 70 von 337