Suchergebnisse

337 Ergebnisse:
51 Halbmarathon am Hansenberg zu Gunsten des unicef-Kinderhilfswerkes
… das Motto der Veranstaltung, für die sich 12 Helfer und 48 Läufer zusammenfanden, von der Schülerschaft über Lehrer bis hin zu Sozialpädagogen.Das Wetter – Sonne, fast blauer Himmel – war nicht gerade nicht perfekt für…
52 Besuch in der Benediktinnerinnenabtei St. Hildegard
… Am Montag, dem 20. Juli 2015, besuchten wir, der katholische Religionskurs der Q2, mit unserem Lehrer, Herrn Lenhard, das von unserem Schulhaus aus zu sehende Kloster, die Benediktinerinnenabtei St. Hildegard in…
53 Einschulung des neuen 11. Jahrgangs
… einen möglichst angenehmen Start ins Internats- und Schulleben zu gewährleisten, waren sowohl Lehrer als auch Sozialpädagogen sowie das Verwaltungspersonal im Gebäude oder auf dem Campus unterwegs und…
54 Finale des Wettbewerbs der EZB „Generation Euro“ in der Deutschen Bundesbank mit 2 Teams vom Hansenberg
… im Geldmuseum der Deutschen Bundesbank. 5 Schüler des staatlichen Maria-Theresia-Gymnasiums in München mit Lehrerin Susanne Böh, und 2 Teams mit 9 Schülern der Internatsschule Schloss Hansenberg waren zum Finale…
55 „Wirtschaftliche Stabilität trotz Krise“ – Team des Hansenbergs erreicht den 3. Platz bundesweit im Wirtschaftswettbewerb econo=me
… von Digitalisierung, die expansive Geldpolitik und vieles mehr. Dr. Thomas Bernöster, betreuender Lehrer, stand dem Team dabei mit fachlicher Expertise zur Seite. Visualisiert wurde das Ganze dann am Ende…
56 Preisverleihung in Frankfurt am Hessischen Institut für Friedens- und Konfliktforschung: SchülerInnen der ISH haben den ersten Preis im Schulwettbewerb Jugend entwirft Frieden gewonnen
… war interessant gewesen, doch der Tagesausflug nach Frankfurt mit Herrn Grosch, unserem betreuenden Lehrer zur HSFK mit Diskussionsrunde, Mittagessen und Pressekonferenz stellte auf jeden Fall den Höhepunkt…
57 Hansenberg-Musical 2019: "Erben für Anfänger"
… vielen Dank für ein tolles Hör- und Seherlebnis! Ein besonderer Dank geht auch an die beteiligten Lehrer: Herrn Dr. Müller, Herrn Twardy und den ehemaligen ISH-Lehrer Herrn Doufrain, die alle viel Zeit und…
58 Internatsfest mit dem Motto „We are the world“, veranstaltet durch die Jahrgangsstufe 10
… des Jahrgangs 10 zu entscheiden (der 8.EG Film, wie bereits erwähnt), präsentierte 3.EG ihren zweiten „Die Lehrer-WG“-Film, der die Eigenheiten verschiedener Lehrer aufzeigt. Zum Abschluss dieses gelungenen Abends…
59 Hansenberg-Soirée
… eingeleitet, dass die Gäste willkommen hieß. Festlich gekleidet und gut gestimmt freuten sich Schüler, Lehrer, Sozialpädagogen und ihre Familien auf einen abwechslungsreichen Abend. Enttäuscht wurden sie nicht,…
60 Das Kuratorium der ISH mit Ministerpräsident Bouffier als Vorsitzendem tagt an der ISH und diskutiert in Leistungskursen Politik/Wirtschaft und Chemie mit unseren SchülerInnen
…“ nutzte er die Zeit, um einen Schülertraum wahr werden zu lassen – vor einer Klasse stehen und selber einmal Lehrer sein. „Glühlampen gefährden die EU!“ Eine zuerst absurd klingende These machte anschließend sogar Sinn…
Suchergebnisse 51 bis 60 von 337