Suchergebnisse

337 Ergebnisse:
41 Kooperation Schule, Hochschule und Unternehmen im DGPS: Pokalübergabe und Pitch Event der Siegerteams
… durfte, ist vermutlich wirklich einmalig in Deutschland. Weiter so!“ Die Naspa begleitet schon seit 2008 Lehrer*innen und Hansenbergteams im Deutschen Gründerpreis für Schüler (DGPS), in guter Zusammenarbeit mit…
42 Weihnachtskonzert der ISH in der Basilika von Schloss Johannisberg
… Auch in diesem Jahr lockte das Weihnachtskonzert der ISH wieder Schüler, Eltern, Lehrer und Sozialpädagogen in die Basilika am Schloss Johannisberg, um den künstlerischen Darbietungen der Schüler beizuwohnen. Neben…
43 Die Jahrgangsstufe 11 geht in unsere traditionelle Weinlese und erntet die Lage Hansenberg
…r des Weinbergbesitzers und dem Einteilen in „Büttenträger“ und „Pflücker“ ging es los.Schülerinnen, Schüler, Lehrer und Sozialpädagogen ernteten mit Eimern und Scheren bewaffnet die süßen Trauben. Auch Schulleiter Herr…
44 Ohlemacher, Dr. Sabine
… sich die Möglichkeit, mir einen lang gehegten Wunsch zu erfüllen: ich konnte durch die Ausbildung zum Lehrer endlich meine Liebe zu den Naturwissenschaften weitergeben und (hoffentlich) vor allem junge Menschen…
45 Spendenlauf der ISH
… sich schließlich um 11.15 Uhr am Start auf B7. Es kam auch tatkräftige Unterstützung von Seiten der Lehrer, Schulleitung, Sozialpädagogen sowie Herrn Flender. Gemeinsam kamen somit nach anderthalb Stunden…
46 Hip-Hop Konzert am Hansenberg durch unsere Schülergruppe TNT
… mit professionellen Fan-Postern und T-Shirts gerührt.Anscheinend hat die Werbung allerdings mehr Lehrer als Schüler angesprochen, denn die Schülerbeteiligung blieb unter den Erwartungen (Hansenberger, wo…
47 Erste Plätze für die ISH beim Wettbewerb der Hessischen Landeszentrale für politische Bildung
… zeigen zum einen die 9 siegreichen Hansenberger mit weiteren Schülern. Auf dem zweiten Bild sind alle Lehrerinnen und Lehrer zu sehen, die die ausgezeichneten Schüler aus ganz Hessen im Wettbewerb betreuten,…
48 Weihnachtskonzert der ISH in der Basilika von Schloss Johannisberg
… Johannisberg zur Eröffnung des diesjährigen Weihnachtskonzerts. Wie in jedem Jahr fanden sich Schüler, Lehrer, Sozialpädagogen, Eltern und Freunde in vorweihnachtlicher Stimmung in der Kirche unter dem großen…
49 Besuch des Verbandes der Jungen Philologen Deutschlands; Diskussion mit der hessischen Kultusministerin Frau Karin Wolff unter Beteiligung von Hansenberg-Schülern und -Lehrern
…Freitag, dem 23. September 2005, unternahmen die Jungen Philologen, eine Gruppe von Gymnasial- und Gesamtschullehrern, eine Expedition auf den Hansenberg, um das neuartige Bildungskonzept unter die Lupe zu nehmen und…
50 Nachhaltigkeitstag am Hansenberg
… alles im Zeichen der Nachhaltigkeit. Statt normalem Unterricht konnten sich sowohl Schüler, als auch Lehrer in unterschiedliche Projekte, alle die Nachhaltigkeit betreffend, einwählen. Zu jedem der Themen wurde…
Suchergebnisse 41 bis 50 von 337