Suchergebnisse

337 Ergebnisse:
31 Coaching-Programm für die Jahrgangsstufe 11 im Rahmen des Studientages
… neuen Anforderungen gelassen und erfolgreich zu bewältigen. In den nachfolgenden Workshops übten Lehrer der Schule und Cara Warmuth mit den Schülern/innen konkrete Techniken ein, die in der nachfolgenden…
32 Schüler der ISH herausragend bei Lateinwettbewerb
… mit dem Text und der Bedeutung Ciceros in der Gegenwart.Der Erfolg freute auch den begleitenden Lehrer besonders, da er zeigt, dass die Hansenberger Grundkurs-Schüler nicht hinter Schülern aus…
33 Bernöster, Dr. Thomas
… Schloss Hansenberg einzurichten. Ich freue mich daher sehr, seit dem Schuljahr 2005/2006 hier als Lehrer tätig sein zu können – nicht nur, weil die Rheingau-Taunus-Gegend ausgesprochen schön ist. Nach…
34 Zwei Schulsysteme im Vergleich: Fulbright-Stipendium in den USA
… gemeinsamen Aufenthaltes in State College / PA waren hauptsächlich geprägt von Theorie-Input: Hochschullehrer der renommierten Penn State University sprachen über Referendarsausbildung, Home Schooling, den…
35 JUNIOR- Landeswettbewerb Hessen mit dem ISH-Team „UpGlass“.
… ihr Unternehmen selbst, veranstalteten Verkaufs- und Marketingaktionen, mit Unterstützung durch Lehrer- und Unternehmenscoaches. Die Produktideen von UpGlass sind Gläser, die aus alten Weinflaschen…
36 Deutscher Lehrkräftepreis – Unterricht innovativ“ 2022 in der Kategorie „Ausgezeichnete Lehrkräfte“ für Karl Voßkühler
… des Unterrichts an Schulen zu geben. Inverview Preisträger Voßkühler in hr-iNFO: "Bester Lehrer - so würde ich mich nicht nennen" Pressemitteilung
37 1. Hansenberger Weihnachtsmarkt
…ger Weihnachtsmarkt statt.Bei Waffeln, Glühwein und „Last Christmas“ trafen sich Schüler, Sozialpädagogen und Lehrer vor dem Schloss, um ein bisschen Weihnachtsstimmung zu verbreiten. Besonders gemütlich wurde es an der…
38 Frühlingskonzert des Hansenberg-Chores unter Leitung von Herrn Doufrain auf der Schlossterrasse
… Campus einem außergewöhnlichen Gesang lauschen. Er schallte über das gesamte Gelände und zog Mitschüler, Lehrer sowie einige Nachbarn an. Auf der Schlossterrasse waren Bänke aufgestellt und trotz der kühlen…
39 Viet Nguyen Hoang bei "Jugend debattiert"
… unsere Schule dort erneut sehr erfolgreich vertreten wird. Neben dem Debattierwokshop wird auch der Lehrer und Leiter der Rhetorik-AG, in deren Rahmen die bisherige Vorbereitung verlaufen ist, Daniil…
40 ISH erfolgreich beim Tag der Mathematik
… Die Stimmung war gut und es gab für einige ein Wiedersehen mit ehemaligen Schulkameraden und Lehrer/innen. Die Welt ist klein. Stephan Fischer
Suchergebnisse 31 bis 40 von 337