Suchergebnisse

337 Ergebnisse:
11 Hausaufgaben
… berücksichtigen die Gesamtbeanspruchung der Schülerinnen und Schüler und ihr Recht auf Freizeit. Lehrerinnen/Lehrer und Schülerinnen/Schüler stehen in einem kontinuierlichen Dialog, um gemeinsam…
12 Veranstaltungen mit externen Referenten am Studientag
… Georg Heinscher von ATTAC referiert zum Thema „Immer wieder Wirtschaftskrisen?“ Workshop für Lehrer und Sozialpädagogen zur Erlebnispädagogik und zur Teambildung mit dem Referenten Pascal Neuheisel
13 Tag der offenen Tür
… Erneut mit einem großen Besucherandrang fand am 23.11. der Tag der offenen Tür statt. Lehrer, Sozialpädagogen, Schüler und Alumni führten die Besuchgruppen durch das Schulgebäude und eine WG und beantworteten alle…
14 Kanutour der Schülerinnen und Schüler der Einführungsphase auf der Lahn
… Wetter wieder die traditionelle Kanutour auf der Lahn statt. Neben den Schülern paddelten auch einige Lehrer und Sozialpädagogen eifrig mit. Bero Gebhard
15 Gespräch mit der Kultusministerin Henzler im Rahmen der Kuratoriumssitzung auf dem Hansenberg
… habe. Dies erfordere Geschick und vor allem Kompetenzen des Schulleiters, der nicht nur der beste Lehrer der Schule zu sein habe, sondern von nun an auch der zuständige Mann / die zuständige Frau für die…
16 Herr Lamprecht leitet eine überregionale Fortbildungsveranstaltung zum Nono-Projekt an der ISH
… Am 8. Februar wurde der Musiksaal des Internats kurzfristig zur Lehrer-Fortbildungsstätte, angeboten durch den VDS, das ist der Verband der Schulmusiker (Hessen). 14 Lehrerinnen und Lehrer – geographisch von…
17 Mentorielle Begleitung
… erfolgt im Wesentlichen in ihren Wohngemeinschaften. Jede Wohngemeinschaft wird von einem Lehrer-Mentor (MentorL) und einem Sozialpädagogischen Mentor (MentorS) als Tandem betreut. Der…
18 Wohnen
… in einem Wohnhaus untergebracht und werden von je einem Sozialpädagogen/einer Sozialpädagogin und je einem Lehrer/einer Lehrerin betreut, die gemeinsam das „Mentorentandem” bilden. Die Betreuung reicht von der…
19 Erste Naturwissenschaftliche Soirée am Hansenberg
… Soireés stand nun ein ganzer Abend unter dem Thema „Physik, Chemie, Biologie und mehr“.Mehr als 150 Schüler, Lehrer und Gäste wurden Augenzeugen verblüffender Experimente und Präsentationen. Die von Schülern aller…
20 Soiree
… alljährlich samstags stattfindende Soirée. Bunt gemischt folgte die Sitzordnung dem Los, sodass Schüler, Lehrer, Sozialpädagogen und Alumni & Friends an den kreativ dekorierten Biologie-, Chemie-, Physik-, oder…
Suchergebnisse 11 bis 20 von 337