Suchergebnisse

337 Ergebnisse:
91 Weihnachtskonzert
… entstand an diesem Abend sofort eine positive Stimmung. Nicht nur alle SchÜler, sondern auch viele Lehrerinnen und Lehrer sowie Eltern und Großeltern und sonstige Bekannte der SchÜler waren gekommen, um die…
92 Streiflichter asiatischen Lebens, Vortrag von Clemens Terörde
… Aufgabe.Hartes Arbeiten, langes in der Schulesitzen, wenig Freizeit, fast zu große Ehrfurcht vor dem Lehrer, dass hört sich nach Schule in Asien an. Kastensystem, Konfuzius und gleichzeitig super schicke…
93 UNICEF-Spendenlauf an der ISH
… übernahmen.Bei strahlendem Sonnenschein ging es nachmittags gegen 15 Uhr los. Einige Schüler aber auch Lehrer und Sozialpädagogen hatten sich gemeldet und machten sich mit dem Startschuss auf den Weg. Dieser war…
94 Denktag 2009
… seinen Vornamen Hans-Jean größten Wert auf die Demonstration seiner doppelten Identität.Für mich als Lehrer, der nicht mehr am Hansenberg unterrichtet, war diese schöne Exkursion gleichzeitig Erholung und ein…
95 Studienfahrt der E-Phase nach Berlin
… und uns in allen möglichen Bereichen weiter zu bilden. Daher geht herzlichen Dank an alle Lehrer, Sozialpädagogen und weitere an der Planung und Umsetzung der Berlinfahrt Beteiligten. Valeta Riedel,…
96 Die Theatergruppe der ISH präsentiert das Theaterstück Der Menschenfeind von Molière
…Textkürzungen drehten.Dass überhaupt der „Menschenfeind“ aufgeführt werden sollte, hatten wir dem betreuenden Lehrer Dr. Gerhard Müller zu verdanken, der sich in einer theaterspezifischen Fortbildung für Lehrer der…
97 Interkulturelles Seminar: Schulpartnerschaften und Zusammenarbeit
… besprachen. In der Mittagspause nutzten wir die Gelegenheit, um uns mit den anderen Teilnehmern (nur Lehrer) über unsere Erfahrungen im Hinblick auf konkrete Dialogprojekte auszutauschen. In den beiden…
98 Hansenberg erhält für BIRCH-Konzept im Europäischen Parlament in Brüssel von der Europäischen Kommission die höchste Auszeichnung „European Entrepreneurial School of the year 2015“
… die Schülerteams entfaltet. Die Repräsentanten der ausgewählten Schulen, hier der BIRCH-Projektleiter und Lehrer Paul A. Rauh, wurden in einer großen Feierstunde im Europäischen Parlament mit den Preis…
99 Schülerinnen und Schüler des Hansenbergs machen sich stark für eine Welt ohne Hunger
… in der ganzen Welt statt.  Insgesamt sind ca. 100 Schülerinnen und Schüler sowie auch einige Lehrerinnen und Lehrer für eine Welt ohne Hunger an den Start gegangen und sind großartige 530 Runden…
100 Weihnachtskonzert der ISH in der Basilika von Schloss Johannisberg
… zu Beginn genannte Zitat. Wie jedes Jahr kurz vor den Weihnachtsferien versammelten sich Schüler, Lehrer, Eltern und Sozialpädagogen, um sich gemeinsam in der Basilika von Johannisberg auf das nahende Fest…
Suchergebnisse 91 bis 100 von 337