Suchergebnisse

530 Ergebnisse:
131 Bühne frei für musikalisches Talent! – Die 3. Klavier-Soirée am Hansenberg
… der kurzfristig für Nelly Endres (Q3) einsprang. Herr Bernöster trug zunächst ein englisches Gedicht vor, um…
132 JUNIOR und Jugend gründet Teams diskutieren mit drei Experten von Hyundai Motors Europe zum Thema „Innovationen und Businessplan“
… Europe. Um 14:30 Uhr begrüßte unser betreuender Lehrer Herr Rauh die Gäste und eröffnete damit das erste Treffen…
133 Der erste Tag auf dem Hansenberg: Der neue Jahrgang 11
… Uhr in die zur Aula umfunktionierten Turnhalle, wo Herr Herbst für die Neuankömmlinge eine Begrüßungsrede…
134 Besuch von Heidemarie Wieczorek-Zeul, Bundesministerin für wirtschaftliche Zusammenarbeit, im Nachklang des J8 Wettbewerbserfolges
… Deshalb half auch nicht, dass unser Schulleiter Herr Herbst sie von dieser Institution zu überzeugen…
135 Dr. M. Schmeling vom Forschungsprojekt CERN in Genf hält einen Vortrag über die physikalischen Experimente mit dem Teilchenbeschleuniger
… und gut, aber was machen die da eigentlich bei CERN? Herr Dr. Schmeling gab eine zwar stark verkürzte aber…
136 Weihnachtskonzert
… wurde das Konzert nach einer kurzen Ansprache von Herr Herbst mit dem bekannten Weihnachtslied Stille Nacht,…
137 Individuelle Berufs- und Studienberatung mit Heike Kraft, Bundesagentur für Arbeit
… dienen. Mit freundlichen Grüßen, Paul Rauh Hallo Herr Rauh, Frau Kraft konnte sich sehr schnell in meine…
138 NaWi-Tage des Physik-LKs der Q3 an der Gutenberg-Universität Mainz
… viel Freude an Interferenz und Co.Denn unser Lehrer Herr Seidel hatte uns mit dem Projekt „Larissa“ der…
139 Konzertbesuch in der Alten Oper in Frankfurt: Sir Simon Rattle und die Berliner Philharmoniker spielen Bruckners 9. Sinfonie
… mal das Fach Musik unterrichtet hat (gemeint ist Herr Lamprecht), war es zu verdanken, dass überhaupt eine…
140 Theateraufführung der Autumnal Men (Jahrgang 11/12): „Was Ihr wollt“ von Shakespeare unter der Leitung von Dr. Müller
… sich dafür, am Hofe des örtlichen Herzogs als junger Herr zu arbeiten und verkleidet sich somit als Junge. Ihr…
Suchergebnisse 131 bis 140 von 530