Suchergebnisse

152 Ergebnisse:
81 Exkursion zur Benediktinnerinnenabtei St. Hildegard
… stellen, die uns interessierten. Wann haben Sie beschlossen, ins Kloster zu gehen? Wie haben Ihre Eltern reagiert? Haben Sie auch mal gezweifelt? Usw.Schwester Placida beantwortete all unsere Fragen sehr…
82 Hansenberg ist „TopTen“ im „Deutscher Arbeitgeberpreis für Bildung 2019“
… bewertet wurde die enge, interne Fach übergreifende Kooperation, mit KollegInnen, Schulleitung, Eltern und Alumni, auch im Bereich Berufs- und Studienorientierung. Die Ausschreibung des BDA |…
83 business@school – Entscheid Phase I „Analyse eines Großkonzerns“
… und sorgen durch ihre Präsenz für die wichtige Praxisnähe. Die Jury wurde in diesem Jahr zum 1. Mal mit Eltern unserer Schule verstärkt, der Elternberufsbörse sei Dank. Die Juroren Dr. Ralph Grobecker, Merck OTC;…
84 Elternberufsbörse für die Jahrgangsstufe 12
… Berufsbilder zu erhalten. Organisiert wurde dieses Event mit viel Engagement von den beiden Elternvertretern Martin Ries und Uschi Wilbert sowie vom Business Coach und Lehrer Herrn Paul Rauh. Von 10:30…
85 Engagement der Hansenberger in der Gesellschaft
… Besonderem.Die Frage „Gefällt es dir?“ wurde von allen Kindern begeistert bejaht und wenn auch noch die Eltern Komplimente machten, waren sowohl die Kleinen als auch wir stolz und einfach nur glücklich. Nachdem…
86 Feierliches Weihnachtskonzert der Internatsschule Schloss Hansenberg in der Basilika von Johannisberg
… Das diesjährige Weihnachtskonzert war wieder ein schönes Ereignis. Viele Eltern und Lehrer waren da, um das musikalische Ergebnis einer langen Vorbereitung zu genießen. In der (zum Glück beheizten) Basilika konnte ein…
87 JUNIOR-Team „UpGlass“ aktiv in Gründungs-Hauptversammlung und Unternehmertreff Hessen in Wetzlar
… Landrat des Rheingau-Taunus-Kreises Frank Kilian, Unternehmenscoach Robert Lindemann, sowie einige Eltern. Unsere Schulleiterin, Frau Dr. Susanne Gebauer, begrüßte die Gäste und zeigte sich wie unser…
88 Akademische Abiturfeier
…kierte den eröffnenden Akkord – mit Herp Alperts „Tijuana Taxi“ begann die Akademische Feier 2019. Aufgeregte Eltern und herausgeputzte Schüler, Verwandte, Sponsoren, Lehrer, Sozialpädagogen, die Schulleitung - sie alle…
89 Besuch des Theaterstückes A Clockwork Orange nach dem gleichnamigen Roman von Anthony Burgess in der Wartburg in Wiesbaden
… finden gar hinter der Bühne statt.Alex kennt keine Regeln, erkennt keine Autoritäten an. Selbst seine Eltern kuschen vor ihm; die Mutter reißt entsetzt die Augen auf, als er ein gekochtes Ei ganz und mit Schale…
90 Auszeichnung für BIRTH- Projekt durch die Europäische Kommission in Tallinn, Estland
… Projekts seien die motivierten Schüler, die gute Zusammenarbeit mit den Naturwissenschaften, den Eltern, Unternehmen und Hochschulen, sowie das systematisch gestufte und interdisziplinäre Gesamtkonzept. Im…
Suchergebnisse 81 bis 90 von 152