Suchergebnisse

152 Ergebnisse:
61 Erfolgreiche Rezertifizierung: „OloV- Gütesiegel“ für vorbildliche Berufs- und Studienorientierung
… zusammengetragen und eingereicht. Am Audit selbst wirkten Schüler, Lehrer, Schulleitung, Eltern und Alumni, aber auch eine Reihe von Partnern der Schule mit. Sie alle gaben verlässliche,…
62 Deutschen Gründerpreis, Bambivia und eBraille
… zu verhindern. Hierfür wurde ein innovatives Überwachungssystem für Kleinkinder entwickelt, welches Eltern warnt, sobald es zu Unregelmäßigkeiten der Herzaktivitäten kommt. So können die Eltern rechtzeitig…
63 Kultusminister Lorz zeichnet Hansenberg für erstklassige berufliche Orientierung aus
… und Studienorientierung seiner Schüler*innen. Dazu zählt z.B. die Berufsbörse, bei die Hansenberger*innen Eltern von Aktuellen und Ehemaligen zu Studiengängen, Berufsfeldern und Ausbildungswegen befragen können.…
64 „Die wollen nur spielen“
…en Werks „Freie Sicht“ zeichnete sich insbesondere durch die Entindividualisierung der Hauptpersonen aus. Die Eltern eines „Sorgenkindes“, deren Dialog die gesamte Vorstellung ausmachen, werden als einen aus mehreren…
65 Kabale und Liebe im Wiesbadener Staatstheater
… Präsidenten. Ihre gegenseitige Liebe bindet sie am anfangs stark aneinander, jedoch wollen die Eltern die Heirat der beiden Verliebten nicht akzeptieren und versuchen, durch Hinterlistigkeiten und…
66 Tag der offenen Tür 2021
… für jeden einsehbar Fragen rund um den Hansenberg im Chat) seb@hansenberg.de steht für Fragen von Eltern an den aktuellen Schulelternbeirat zur Verfügung Auch wenn ein Tag der offenen Tür nur schwer zu…
67 Anspruchsvolles „OloV- Re-Zertifizierungsaudit“ zum offiziellen Siegel für hochwertiges Qualitätsmanagement „Berufs- und Studienorientierung“
… Sachen Studien- und Berufsorientierung. Herausragend hilfreich auch die Interviews des Audits mit den Eltern/SEB (Fr. Dreßler, Fr. Neuner, Fr. Plückhahn), Unternehmern (Klaus Enders), Hochschulen (EBS, Sabine…
68 Debattieren zwischen Elbphilharmonie und Reeperbahn
… hatten die Hansenberger die Möglichkeit im kleinen Rahmen (und natürlich mit Einverständnis der Eltern) einen kurzen Blick ins Hamburger Nachtleben zu wagen. Nach den Halbfinals und dem Finale am Sonntag…
69 Sommerfest 2006 am Hansenberg
… die für einen guten Zweck versteigert wurden. Beim Boule-Tunier zwischen Schülern, Lehrern und Eltern zeigte sich der sportliche „team spirit“ auf dem Hansenberg. Musikalisch wurde der Nachmittag durch…
70 Elternberufsbörse
… ist es noch nicht klar, wie es nach dem Abitur weitergehen soll. Im Zuge dessen fand am 15.2. die Elternberufsbörse für die Q2 statt. Hierbei ging es darum sich umfassend über einzelne Berufsfelder und…
Suchergebnisse 61 bis 70 von 152