Suchergebnisse

152 Ergebnisse:
41 Erfolgreiche 10. Jubiläums-Elternberufsbörse: 23 Profis erläutern Schülern Studien- und Berufswege in 8 Berufsfeldern
… 10. Jubiläums-Berufsbörse der Eltern und Alumni für die Klassen Q1 und Q3 der Internatsschule Schloss Hansenberg – ein zentraler Baustein zur Studien- oder BerufsentscheidungWas soll ich studieren? Was passt zu mir?…
42 Besuch im Staatstheater Mainz: „Ödipus“ von Sophokles
… dargestellt.Das Stück ist eine Tragödie. Es geht darin um einen jungen Mann in Griechenland, dessen Eltern bei seiner Geburt die Prophezeiung bekommen haben, er würde seinen Vater töten und seine Mutter töten.…
43 Elternberufsbörse für die Q1
… Am Samstag dem 10.12.2022 fand die Elternberufsbörse für den 19. Jahrgang organisiert vom Schulelternbeirat statt. Dabei kamen Eltern von Hansenbergern für den Nachmittag an die Schule, um den Schülern und Schülerinnen…
44 Der erste Tag auf dem Hansenberg: Der neue Jahrgang 11
…ür die Neuankömmlinge eine Begrüßungsrede hält: Die Grundsätze Hansenbergs werden erklärt, und es wird sowohl Eltern als auch Schüler mit aufmunternden Worten versichert, dass es das Richtige war, sich auf etwas Neues…
45 Pädagogisches Konzept
… ihrer Anlagen und Fähigkeiten, und ihrer gesamten Persönlichkeit unabhängig vom sozialen Status der Eltern. Durch zusätzliche Angebote und Herausforderungen sowie in mentorieller Begleitung durch ein…
46 Diskussion mit der hessischen Kultusministerin Frau Dorothea Henzler
… sodass das Kind lerne mit Geld richtig umzugehen. Natürlich solle dabei auch parallel mit den Eltern der Kinder gearbeitet werden. Durch die Bildungskarte werde vor allem gewährleistet, dass das Geld…
47 Sommerfest der Internatsschule Schloss Hansenberg
… den Besuchern neben dem traditionellen Weinstand und der Kuchentheke, die wie immer von engagierten Eltern betreut wurde, auch Milchshakes, Cocktails oder Herzhaftes vom Grill zur Auswahl. Immer wieder fielen…
48 Festlicher Weihnachtsball der Internatsschule Schloss Hansenberg im Bürgerhaus in Kiedrich
… er war auf vielfachen Wunsch der Schüler auch am meisten getanzt worden.Neben den Schülern waren alle Eltern und Verwandten, sowie das gesamte Kollegium geladen. Gefeiert wurde im Bürgerhaus in Kiedrich, dessen…
49 Weihnachtskonzert der ISH in der Basilika von Schloss Johannisberg
… Auch in diesem Jahr lockte das Weihnachtskonzert der ISH wieder Schüler, Eltern, Lehrer und Sozialpädagogen in die Basilika am Schloss Johannisberg, um den künstlerischen Darbietungen der Schüler beizuwohnen. Neben…
50 Erfolge beim Regionalfinale des Pangea-Mathematik-Wettbewerbes
… eines Heimfahrwochenends. Also doppelt starker Einsatz für die Mathematik, der auch vor Ort durch die Eltern unterstützt wurde. Stephan Fischer
Suchergebnisse 41 bis 50 von 152