Suchergebnisse

152 Ergebnisse:
91 Bringen wir das Klima aus dem Takt? – Ein Vortrag von Prof. Dr. Mojib Latif über den Klimawandel
… Atmosphäre sind für den Klimawandel verantwortlich. Zudem sei das Klima träge, was bedeutet, dass unsere Eltern und Großeltern die heutigen Veränderungen verursacht haben. Die CO2-Emissionen, die wir heute…
92 Vortrag von Dr. Wolfgang Hetzer, Abteilungsleiter im Europäischen Amt für Betrugsbekämpfung (OLAF): „Staat und Markt zwischen Verfall und Verbrechen“
… Und wir, die wahrscheinlich nicht mehr auf diesem Wohlstandsniveau aufwachsen können, wie es unsere Eltern noch konnten. Doch letztendlich sind es auch wir, die es besser machen müssen. Oder etwa nicht? Wollen…
93 Weihnachtskonzert der ISH in der Basilika von Schloss Johannisberg
… Gebauer richtete noch einige Worte des Dankes an alle Gäste und rief zu fleißigem Verzehr der durch die Eltern verkauften Brezeln und Getränke auf, da der Erlös sowie alle Spenden der integrativen Turngruppe…
94 Das Kuratorium der ISH mit Ministerpräsident Bouffier als Vorsitzendem tagt an der ISH und diskutiert in Leistungskursen Politik/Wirtschaft und Chemie mit unseren SchülerInnen
… aus Überzeugung an der Sache mit im Boot sitzen und den Hansenberg, genauso wie die Schüler, Eltern und Lehrer, als ein interessantes Projekt und eine spannende Erfahrung schätzen. Klara Keutel, 13D
95 Deutscher Gründerpreis: Präsentationen der Teams Aquima und CCS bei Naspa und EBS
… und dazu auch noch pflegeleicht und chic ist. Die Marktlücke zeigte sich bei einer Befragung von Eltern als sehr attraktiv und sogar recht preiselastisch, was für die jungen Unternehmerinnen sehr…
96 Sieg für Team CommuniCare im business@school-Regionalentscheid von Hessen und Rheinland-Pfalz
… bei den Teilnehmern, sondern auch bei dem stolzen Coach Paul Rauh und den zur Unterstützung angereisten Eltern riesig. Für die sechsköpfige Truppe ist die Reise also noch nicht zu Ende. Denn am 20. Juni heißt es:…
97 BIRTH - Projekt wird im BMWi in Berlin als „Deutscher Sieger in Europäischen Unternehmensförderpreis" ausgezeichnet
… Projekts seien die motivierten Schüler, die gute Zusammenarbeit mit den Naturwissenschaften, den Eltern, Unternehmen und Hochschulen, sowie das systematisch gestufte und interdisziplinäre Gesamtkonzept. Im…
98 "Jedermann (stirbt)"
… der Q3 am Hansenberg hält, was er verspricht. Zurück am Berg nach den Weihnachtsferien hatten Schüler, Eltern und weitere Mitglieder der Schul- und Internatsgemeinschaft am 19. und 20. Januar die Möglickeit, der…
99 Junior-8-Gipfel 2007
… und Jungen aus dem 12. Jahrgang der Internatsschule Schloss Hansenberg, konnten sich interessierte Lehrer, Eltern und vor allem Mitschüler bereits am 7. März anschauen. Zu den ausgewählten Themen „Perspektiven für…
100 Die Theater-AG der ISH unter der Leitung von Dr. Müller präsentiert das Stück „Das Haus des Richters“ von Dimitré Dinev
…ne. Die Hansenberger lieben ihre Theateraufführungen, jedes Mal füllt sich die Aula aufs Neue – mit Schülern, Eltern und Nachbarn. Und auch wenn mal eine blond gelockte Tochter “Verpiss dich” brüllend über die Bühne…
Suchergebnisse 91 bis 100 von 152