Suchergebnisse

152 Ergebnisse:
1 Eltern-/Alumni-Berufsbörse
… Unter Corona-Bedingungen fand die diesjährige Eltern-Alumni-Berufsbörse im digitalen Raum per Videokonferenz statt. Detaillierte Vorbereitung und professionelle Organisation lagen bei Silvia Barth, Andreas Puhl und…
5 Bewerbertraining der Eltern für Abiturienten Teil I
… Abiturjahrgang statt. Das Bewerbertraining wird organisiert an zwei Samstagnachmittagen vom Schulelternbeirat der ISH, mit Beteiligung von Sybille Behnke (Behnke Counseling, Eltville) als Trainerin in Phase…
8 Begrüßungsfeier für Schülerinnen und Schüler und ihre Eltern
… die Lupe. Das Schulgebäude, die Turnhalle und das Schloss (leider nur von außen). Während sich die meisten Eltern und Verwandte in der Mensa Kaffee und Kuchen schmecken ließen, knüpften die Schüler erste Kontakte. Um…
9 Berufsbörse - Eltern-Initiative
… zu erleichtern. Um den Schülern diese Veranstaltung erneut anbieten zu können, haben sich etliche Eltern dankenswerterweise dazu bereit erklärt, sich dem Frage-Antwort-Spiel zu stellen. So hatten die…
10 Bewerbungstraining der Eltern für Abiturienten, Teil II
… Phase II: Praxis - Bewerbungstraining der Eltern  Zum 11. Male schon wurde das Bewerbungstraining der Eltern am Hansenberg durchgeführt. Von 32 im ersten Teil gestarteten Schülern hatten sich für Teil II nun 23…
Suchergebnisse 1 bis 10 von 152