Suchergebnisse

112 Ergebnisse:
81 Teilnahme am EKHN-Symposium Schülerseminar Demokratie
… Eine wichtige Problemstellung, die hinter den dortigen Debatten stand, war das demokratische System als alternativloses Erfolgsmodell. Derzeit würden wir jedoch einen Substanzverlust mit vielfältigen Symptomen…
82 „Neville’s Island“ – Ein Besuch im English Theatre Frankfurt
…e’s Island“ im English Theatre Frankfurt. Die vier Akteure, Gordon, Angus, Roy und Neville, Manager mittleren Alters, stranden auf ihrem Weg zum „Lake District“ auf einer scheinbar einsamen Insel. Aus ihrer…
83 Sofies Welt – ein philosophischer Theaterabend mit Schwung
…ele Götter?“ Fragen über Fragen quälen die 14-Jährige Sofie Amundsen. Ähnlich wie die Zuschauer etwa gleichen Alters vom Hansenberg?Die Philosophiekurse Kl. 11 reisten („Der Weg ist das Ziel?“) als Initiative von Dr.…
84 Hansenberger auf dem Besser als nix! Festival in Geisenheim
… DJs, viele Stände und Programm auf der Wiese erwarteten die entdeckungslustigen Besucher jeden Alters. Nachdem die Hansenberger bereits in den letzten Jahren tatkräftig als Helfer beim Getränkeausschank,…
85 Fahrt in das English Theatre nach Frankfurt: “ Poetry Slam“
… von den obligatorisch gelangweilten Schulklassen bis hin zu einigen Geschäftsleuten mittleren Alters ist ein ziemlich unrepräsentativer Querschnitt unserer Gesellschaft vertreten. Die meisten Zuschauer…
86 Deutscher Gründerpreis – Finale in Hamburg: Team Vicurita unter den Top Ten der Bundesrepublik
…in ärztlicher Rücksprache erstellt wurde. Vicurita ermöglicht so Flexibilität und Sicherheit im Alltag, trotz altersbedingter, gesundheitlicher Einschränkungen.Das 6-köpfige Team „HealthTechSurround“‬, vertreten durch…
87 Besuch im English Theatre Frankfurt: „Poetry Slam“
… von den obligatorisch gelangweilten Schulklassen bis hin zu einigen Geschäftsleuten mittleren Alters ist ein ziemlich unrepräsentativer Querschnitt unserer Gesellschaft vertreten. Die meisten Zuschauer…
88 Große Mathematikerfolge an der ISH
… derjenigen zu gehören, aus denen ein Team der bundesweit besten Mathematiker/innen ihrer jeweiligen Altersgruppe gebildet wird. Zur Förderung von Mathematik an der ISH Schüler/innen mit Interesse,…
89 #machdeinestory des ZEIT-Verlags: 2 Siegerteams beim Finale in Berlin ausgezeichnet
… sein?“ Die „ZEIT für die Schule- Initiative“ wiederum unterstützt mit immer neuen Wettbewerben Schüler jeden Alters. #machdeinestory wurde das erste Mal ausgerichtet und wendet sich an weiterführende Schulen. Schüler…
90 College Trip
… war das juristische Fallbeispiel zur Gesetzgebung im deutschen Wahlrecht (Kommt es durch Altersbegrenzung beim Wahlrecht zu einer Interessensmissachtung der Kinder?) gut verständlich und spannend…
Suchergebnisse 81 bis 90 von 112