Suchergebnisse

112 Ergebnisse:
71 Vortrag von Dr. Wolfgang Hetzer, Abteilungsleiter im Europäischen Amt für Betrugsbekämpfung (OLAF): „Staat und Markt zwischen Verfall und Verbrechen“
…nd von Ihnen Tina?“. Nach einer weiteren Minute ohne Antwort klärt er seine Zuschauer dann auf: „ There Is No Alternative – kurz Tina!“Damit eröffnete der Abteilungsleiter für Korruptionsbekämpfung in der Europäischen…
72 Vom Bergsteigen und der Politik – Dr. Christean Wagner, Fraktionsvorsitzender der hessischen CDU, zu Besuch am Hansenberg
… weit bestiegen und für die Zukunft eröffnen sich dem Mitbegründer des Bundesumweltministeriums viele Alternativen. Vorerst jedoch laute sein Ziel, die Fraktion weiter zu öffnen und mit Ministerpräsident Roland…
73 Jugend gründet – vier Teams haben in Phase I einen professionellen Geschäftsplan eingereicht.
… bekommen. Langfristig will das Team in allen möglichen Feldern des Einzelhandels eine ökologische Alternative, die MyBowl, etablieren. Und was macht die innovative ökologische Verpackung aus? Die nachhaltig…
74 Wie Schüler zu Unternehmern werden
… des Johanneums in Hamburg. Ihr Unternehmen Pacato stellt aus Gewehrhülsen schöne Füllfederhalter her. Die Internatsschule Schloss Hansenberg landete beim Gründerpreis auf dem zweiten Platz. Schüler…
75 Die Gewinner des Wettbewerbs „Präsentieren – Gewinnen – Präsentieren“ stellen ihre Präsentation vor
… der Rheinbrücke offen und erklärte die Aspekten der technischen Grundlagen, verkehrstechnische Alternativen und Szenarien. Zum Schuss präsentierte er das Fazit der Referenten, nämlich dass der Bau einer…
76 JUGEND GRÜNDET – Digitales Zwischenfinale mit Team „Trash Check“. Als „Pitch Event“ mit Online-Juryfeedback sehr gelungen.
…rbraucher sorgen soll. Sie zeigt, welche Verpackung in welchen Müll gehört und schlägt zugleich nachhaltigere Alternativen für den nächsten Einkauf vor. Das Team wurde vom vorjährigen JG-Team „InteCreate“ (mit der…
77 Mathias Wagner, Bildungspolitischer Sprecher der Grünen Landtagsfraktion in Hessen, kommt zu einer Diskussionsveranstaltung zum Thema „Generationen-Gerechtigkeit“
… Herr Wagner mehrere Möglichkeiten ab, entweder müssten die aktiv Beschäftigten mehr einzahlen, das Rentenalter erhöht werden, der Zuschuss erhöht werden oder aber die Rente gekürzt werden, alles Alternativen, die…
78 Opernfahrt nach München
… kamen wir mittags in der Jugendherberge an und besuchten zunächst den Weihnachtsmarkt „Tollwood“, ein alternativer Weihnachtsmarkt mit riesigen Themenzelten. Eine Stunde später waren wir wieder in der…
79 Team „Packed Planet“ im Jugend Gründet- Bundesfinale der TopTen.
… haben. Interessiert wurde aufgenommen, dass die App nicht nur ein Produkt beurteilen, sondern auch Alternativen vorschlagen soll. Sehr professionell wirkten der sehr gelungene Messestand und der motivierende…
80 Studienfahrt der Einführungsphase nach Berlin
… bei bekannten Sehenswürdigkeiten genauso an wie Shoppingtouren oder Ausflüge in die unbekannteren, alternativeren Ecken von Berlin. Manche Programmpunkte waren so faszinierend, dass einige Schülerinnen und…
Suchergebnisse 71 bis 80 von 112