Suchergebnisse

112 Ergebnisse:
61 Coaching-Tag 2015 für die Einführungsphase
Themen des Zeit- und Selbstmanagements standen auch in diesem Jahr wieder im Mittelpunkt des Coaching-Tages für den neuen Schülerjahrgang. Alumni, Lehrkräfte, der Psychologe Dr. Flender sowie
62 Praktikumspräsentation der 12er
Oder: Von der engen Beziehung zwischen Hansenbergern und BerufWie die Worte der Engel zu den Hirten, damals vor zweitausend Jahren, wirkt an diesem 25. 04. 2007 die erste Folie der
63 Theateraufführung Bunbury – Ernst sein ist alles
Man nehme: Ein ergiebiges Drama, ein begeisterungsfähiges Publikum und engagierte Schauspieler; so in etwa könnte das Erfolgsrezept der diesjährigen Theatergruppe, der „Bunburyaner“, lauten.Schon
64 Besuch des Nationalsozialismus-Zeitzeugen Mietek Pemper
… und einigen Tricks) doch an der einen oder anderen Stelle helfen. So erstellte er mit seinen buchhalterischen Kenntnissen eine fingierte Produktionsliste, die 1944 half, eine Schließung von Plaszow zu…
65 „Deutschland im globalen Standortwettbewerb: Befunde und Perspektiven“; Vortrag von Prof. Dr. Hüther
… bestünde. Deswegen böten oft auf den ersten Blick wirtschaftlich unattraktivere Länder eine bessere Alternative.Obwohl Herr Hüther die ihm zur Verfügung stehende Zeit als knapp bemessen bezeichnete (er halte…
66 Konzert-Besuch im Opernhaus Frankfurt: „Werther“ von Jules Massenet
… kehrt jedoch Albert, Charlottes Verlobter, von einer mehrmonatigen Reise zurück –zunächst eine passable Alternative zum pathetischen Dichter im kanariengelben Mantel. Charlotte als pflichtbewusstes gleichwie…
67 Besuch des Teams Cellack bei DURABLE
… Vorteile. Hierbei sollte die Geschäftsidee in Form eines Handheftgerätes dem "cewy-stitch" als direkte Alternative zum Tacker angeboten werden.Um das Unternehmen möglichst genau und realistisch planen zu können,…
68 "Jugend forscht“-Teilnehmer der Klassen 12 und 13 gewinnen den Landesentscheid im Teilbereich Mathematik/Informatik
… einfaches, aber gleichzeitig leistungsfähiges Modell zur Veranschaulichung ihrer Funktionsweise. Eine Alternative zu herkömmlichen Lautsprechern konstruierte Malte Nickel (19) vom Johanneum-Gymnasium Herborn,…
69 Gerrit Jorck, Institut für ökologische Wirtschaftsforschung Berlin, referiert zum Thema Postwachstum
…sind. Zudem wurde Fragen nachgegangen wie “Was kommt nach dem ,ewigen’ Wirtschaftswachstum?” und “Wie könnten alternative Strategien für Politik und Unternehmen aussehen um ohne Wachstum auszukommen?“.Der Vortrag war…
70 ISH ist Berufswahl-SIEGEL-Botschafterschule
… Unternehmen, welches es sich zur Aufgabe gemacht hat, Unternehmen und ihren Kunden eine online-Alternative zum konventionellen Kassenzettel bereit zu stellen. Das Interview mit einer Schülerin erlaubte…
Suchergebnisse 61 bis 70 von 112