Suchergebnisse

112 Ergebnisse:
41 Wirtschaftswoche der Einführungsphase mit der Hessischen Landeszentrale für politische Bildung und den Systemplanspielen ÖKOWI und WIWAG, mit externem Referenten der Frankfurt School sowie einer Politiker-Runde „Ökonomie und Ökologie“
… des Jahres!“ Begleitet wurden die Schüler von den Sozialpädagogen, Frau Sauer, Herr Goosmann und Herr Walter sowie neu auch von PoWi-Lehrer Dr. Uwe Hoffmann. Geleitet wurden die Systemplanspiele von den Herren…
42 Der neue Hansenbergjahrgang zu Besuch
Zu den Traditionen der Schule zählt, dass die Schülerinnen und Schüler, die im jeweils kommenden Schuljahr die Einführungsphase bilden, am Fronleichnamstag auf den Berg kommen. Sinn des
43 Wirtschaftswoche der Eingangsstufe mit den zwei Systemplanspielen ÖKOWI und WIWAG als realitätsnahe Staats- bzw. Unternehmens-Simulationen
Weiterer Artikel: “ WIWAG – Oder - Wie man in 5 Geschäftsjahren einer Aktiengesellschaft zu neuem Glanz verhilft Fünf Tage ein eigener Staat – Das Planspiel ÖKOWiFür unsere Wirtschaftswoche in
44 Theaterfahrt: "Handbagged" in Mainhattan
Die Theaterfahrt nach Frankfurt als Zeitreise ins Kingdom von Queen Elizabeth und Maggie Thatcher – beide in jungen wie in älteren Jahren. Really amusing!
45 Posen im Mai
… hatten, uns herzlich zu empfangen, dass sich jedoch die Sprachbarriere, vielleicht auch der leichte Altersunterschied als nur schwer überwindlich erwiesen.Der ausgezeichnet Deutsch sprechende Sprachlehrer der…
46 Servicegruppen
… das Café International. In der Hausaufgabenhilfe betreuen wir wöchentlich Menschen unterschiedlichen Alters. Zum großen Teil handelt es sich dabei um Realschüler, aber auch Schüler anderer Schulformen haben…
47 Barock meets Moderne: Musikklassen 11 besuchen die Alten Oper Frankfurt
Am 07. 03. 2006 besuchten die Musikklassen des Elferjahrgangs bereits zum zweiten Mal ein Konzert in der Alten Oper Frankfurt. Nach unterrichtlicher Behandlung von Pärts „Festina Lente“ und einer
48 Death of a Salesman im Frankfurter Schauspiel
Wann immer sich ein Bus dem Hansenberg nähert, liegt die Vermutung nahe, dass jenes Vehikel uns in unserer Einsamkeit aufstören will, um wieder einmal einen Jahrgang zu den Brennpunkten der
49 Vortrag des hessischen Justizministers Jörg Uwe Hahn an der ISH
Vortrag Jörg-Uwe HahnWir alle kennen es, wir alle haben es, wir alle brauchen es: das Internet. In Zeiten von Google, Youtube und Facebook üben digitale Medien einen zunehmenden Einfluss auf unseren
50 Besuch im English-Theatre Frankfurt: „An Ideal Husband“
… The language was wonderful and certainly did Wilde’s original work justice as it only has been slightly altered in favour of the limited time given. Lines like „Women have a wonderful instinct about things. They…
Suchergebnisse 41 bis 50 von 112