Suchergebnisse

83 Ergebnisse:
31 Die Jahrgangsstufe 11 geht in den Weinberg und liest die Lage Hansenberg
Montag, 10. 10. 2005, 14 Uhr. Es ist strahlender Sonnenschein auf dem Hansenberg: 67 kurios gekleidete Gestalten bewegen sich auf den idyllisch vor dem Schloss gelegenen Weinberg zu. Ach, ja der
32 Schulordnung
samstags 1. Stunde 08.15 – 09.15 Uhr 2. Stunde 09.15 – 10.15 Uhr erste Pause 10.15 – 10.30 Uhr 3. Stunde 10.30 – 11.30 Uhr 4. Stunde 11.30 – 12.30 Uhr montags bis freitags 1. Stunde 07:45–08:30
33 Servicegruppe/n
... wie Rasenmähen oder Einkäufe.  Die Schüler lernen hier den Umgang mit den Schwierigkeiten des Alterns kennen, können aber auch von der Lebenserfahrung der Senioren profitieren. Da es hier – ebenso wie bei...
34 Pambor, Christine
... schied mangels Studium aus, als Hausmeister hatte ich zu viele Daumen an meinen Händen. Meine Alternative war die Verwaltung. Nach meinem Schulabschluss hatte ich noch keine exakten Vorstellungen, in...
35 Barock meets Moderne: Musikklassen 11 besuchen die Alten Oper Frankfurt
Am 07. 03. 2006 besuchten die Musikklassen des Elferjahrgangs bereits zum zweiten Mal ein Konzert in der Alten Oper Frankfurt. Nach unterrichtlicher Behandlung von Pärts „Festina Lente“ und einer
37 „Deutschland im globalen Standortwettbewerb: Befunde und Perspektiven“; Vortrag von Prof. Dr. Hüther
... bestünde. Deswegen böten oft auf den ersten Blick wirtschaftlich unattraktivere Länder eine bessere Alternative.Obwohl Herr Hüther die ihm zur Verfügung stehende Zeit als knapp bemessen bezeichnete (er halte...
38 Theater an der ISH: „Der Widerspenstigen Zähmung“ von Shakespeare
Welch ein großartiges Theater: Die Theatergruppe „Opfer des Über-Ichs“ unter der Leitung von Herrn Dr. Müller führte am 11. und 12. 07. 2006 William Shakespeares „Der Widerspenstigen Zähmung“ („The
39 Kabale und Liebe im Wiesbadener Staatstheater
... lässt sich sagen, dass diese Inszenierung des Stückes durch Gegensätze lebte, in denen Moderne und Altertum miteinander verschmolzen und sich gleichzeitig abstießen. Wie der Zuschauer es nun fand? Das bleibt...
40 Liselotte Günzler: Eine ergreifende Kindheit im Nationalsozialismus
„Ich habe nie verstanden, ich habe ertragen.“, sagt Liselotte Günzler am Ende ihres Vortrages, dem wir Hansenberger am 19. 12. 2006, unserem Studientag, beiwohnen durften. Sie fügt hinzu: „… und ich
Suchergebnisse 31 bis 40 von 83