Suchergebnisse

112 Ergebnisse:
31 Werner Lahr, Zeitzeuge der NS-Zeit, zu Gast am Hansenberg
… sagte: „Dann bin ich ihr Bruder“. Kurt war anfangs noch verhalten, aber sie trafen sich dann doch im Alter von 70 und 77 Jahren und hielten engen Kontakt bis zu Kurts Tod im letzten Jahr. Am Ende des…
32 Akademische Abiturfeier
… mit Dankesworten, die sie speziell den Sponsoren und Eltern widmete. Die eigenen Kinder in so jungem Alter ziehen zu lassen, sei kein leichter Schritt. „Hansenberger ist man ein Leben lang. Ich wünsche Ihnen…
33 „Ist MP3-Download illegal?“ – Vortrag von Prof. Dr. Rüdiger Grimm von der TU Ilmenau
… MP3, den Download von Musik und die Kosten von Herstellung und Verbreitung von Musik im digitalen Zeitalter zu erweitern.Prof. Grimm ist Mitarbeiter in einer Arbeitsgruppe für mehr Sicherheit von MP3-Downloads,…
34 Besuch des Bundespräsidenten Horst Köhler an der ISH
Am 20. September 2004 ging ich nach der 4. Stunde in die als Diskussionsforum umfunktionierte Sporthalle, um mit Hilfe von 10 weiteren Schülern die Diskussion mit unserem Bundespräsidenten Horst
35 Gedenken zum 61. Jahrestag des Kriegsendes am 8. Mai 2006
… Schlachten des Zweiten Weltkrieges umkamen. Einem 1945 etwa 17-jährigen, also jemand in Ihrem heutigen Alter, mag es nicht schwer fallen, darauf eine Antwort zu geben. Hätten diese Soldaten, damals kaum älter als…
36 Summit 2022
… from people all over the world are known to be the reason for these phenomenons. So how can we alter our behavior to achieve a positive impact in the future? The "Cradle to Cradle" concept is one attempt…
37 „Der Botschaft der Steine lauschen“; Fortführung des NONO-Projekts ZWEI
… Teil des Massakers stattfand. Einschusslöcher in den Steinen und Kreuzen mahnten auch ohne Worte. Ein alter italienischer Führer, den wir dort trafen, sagte uns aber sofort sympathische Worte. „We have to build…
38 Arbeitsgemeinschaften und Wettbewerbe
… in ganz Deutschland. Wer dort gewinnt, tritt im März beim Landeswettbewerb an. Für die Landessieger in der Alterssparte „Jugend forscht“ geht es dann zum Bundeswettbewerb im Mai, dem Höhepunkt der Wettbewerbsrunde.…
39 Schulordnung
samstags 1. Stunde 08.15 – 09.15 Uhr 2. Stunde 09.15 – 10.15 Uhr erste Pause 10.15 – 10.30 Uhr 3. Stunde 10.30 – 11.30 Uhr 4. Stunde 11.30 – 12.30 Uhr montags bis freitags 1. Stunde 07:45–08:30
40 FAQ
… Ein Anspruch darauf besteht jedoch nicht. Die Schüler*innen können natürlich innerhalb festgelegter und altersabhängiger Zeiten das Gelände der ISH verlassen. Dazu melden sie sich bei den Sozialpädagog*innen ab,…
Suchergebnisse 31 bis 40 von 112