Suchergebnisse

112 Ergebnisse:
11 Kick-Off Veranstaltung zu Phase I bei business@school: „Analyse eines Großunternehmens“
… Hier sprachen vor allem für BCG Fr. Kämpf-Dern, Herr Pott und unser Alumnus Dirk Westhölter (ein alter Hansi-business@school-er), als auch für Lufthansa Herr Lutz und Frau Hube.Im zweiten Teil wurde das…
12 Exkursion zur China-Ausstellung Schätze der Himmelssöhne nach Bonn
… der Mitte. Vor langer Zeit."Schätze der Himmelssöhne" heißt die Ausstellung verschiedener wertvoller alter Prunkstücke aus dem Pekinger Kaiserpalast, die jedoch die letzten Jahrzehnte im Tempelmuseum Taipei,…
13 Das Sieger-Team „DentaCare“ Jahrgang 12 der ISH fährt zum Finale des Wettbewerbs“ Deutscher Gründerpreis“ nach Hamburg (Finale der 10 besten Teams der BRD unter 1 158 Teams)
…gt. Mit ihrem Geschäftskonzept für die elektronische Ultraschall-Zahnbürste „eDent“ haben die Gymnasiasten im Alter von 17 Jahren die Jury überzeugt. Zusätzlich zur üblichen Zahnreinigung kann die neu erfundene „eDent“…
14 Besuch der Klassen 11 b, c, d in Gießen in das Liebig-Museum und das Mathematikum
… Einblick gab. Staunend erkannten wir die großartige Pionierleistung des Chemikers, der bereits im Alter von 21 Jahren Professor der Chemie an der Gießener Universität wurde, im Bereich der Maßanalyse und der…
15 Die Theater-AG der ISH unter der Leitung von Dr. Müller präsentiert das Stück „Das Haus des Richters“ von Dimitré Dinev
… Der neue Minotaurus – “Das Haus des Richters”Wo Menschen zu Bäumen und Stiermasken zum Sexsymbol werden…Ein alter Mythos – neu aufgezogen und doch den berüchtigten antik griechischen Tugenden treu geblieben: Liebe,…
16 Der erste Abiturball in Schloss Biebrich
Ein großartiger Schlusspunkt für drei aufregende und wunderbare Jahre auf dem Hansenberg: Der erste Abi-Ball der Internatsschule war der abschließende feierliche Höhepunkt eines letzten
17 Gespräch mit Frau Meyer-Jörgensen, Zeitzeugin aus der NS-Zeit
… wieder. „Innerhalb von 24 Stunden war alles anders. Der Schulleiter flog raus, der Physiklehrer, ein alter Nazi, wurde sein Nachfolger.“ Und dann erzählte die Geschichtszeugin aus ihrem Leben. Der Vater muss…
18 Philosophisches Colloquium an der ISH mit Dr. Zimbrich
… zum philosophischen Nachdenken über den Prozess der Erkenntnis anregen? Richtig, es ist unser guter alter Plato in Begleitung eines bekannten „wanderfreudigen Zeitgenossen“ aus Frankfurt/M., Dr. Fritz…
19 Vortrag des NS-Zeitzeugen Samuel Mandelbaum an der ISH
…er müssen sie zurück ins KZ Bunawitz, wo sie am 8. Mai 1945 die Befreiung durch Russen, extrem geschwächt, im Alter von 17 und 22 Jahren erleben. Die „Befreiten“ aber befiel nach dem 8. Mai 1945 eine Große Trauer: Wer…
20 Teilnahme an StartUP Academy von Jugend gründet und WHU in Vallendar
… Startup. Uwe Horstmann von Project A Ventures stellte ein tolles Beispiel dar, was man in jungem Alter alles erreichen kann. So war er als Schüler Finalist bei Jugend gründet und nach seinem Studium als…
Suchergebnisse 11 bis 20 von 112