Suchergebnisse

531 Ergebnisse:
11 Menschen
… Schülerinnen und Schüler annehmen und ihr Leben im Internat begleiten. Und nicht zuletzt auch die zahlreichen…
12 Pädagogisches Konzept
… pädagogischen Konzepts für das Oberstufen-Gymnasium Internatsschule Schloss Hansenberg steht die Förderung…
13 Ministerpräsident Roland Koch und der Vorsitzende der Robert Bosch Stiftung, Dr. Liedtke, machen einen Informationsbesuch an der ISH
… sind das Dr. Liedtke und Gerstberger, die sich durch Internat und Schule führen lassen, um einmal hautnah zu…
14 Sanitätsdienst - Die Ausbildung zum Lebensretter
… Unfälle im Haushalt an, wobei es beim Leben im Internat umso wichtiger ist jemanden schnell zur Hilfe…
15 Hübel, Markus
… die zufällig kaputtgehenden Dinge an einem Begabten-Internat zu reparieren. Des weiteren bin ich für die…
16 Herr Lamprecht leitet eine überregionale Fortbildungsveranstaltung zum Nono-Projekt an der ISH
… Am 8. Februar wurde der Musiksaal des Internats kurzfristig zur Lehrer-Fortbildungsstätte, angeboten durch den VDS,…
17 Mentorielle Begleitung
… Die Betreuung der Schülerinnen und Schüler an der Internatsschule erfolgt im Wesentlichen in ihren…
18 Wohnen
… Alles, damit es den Schülerinnen und Schülern im Internat auch gutgeht. Informationen Mentorielles Konzept
19 Schüler- und Internatsvertretung
… der Öffentlichkeit. Die Schülervertretung und die Internatsvertretung sind die Gremien für Mitbestimmung.…
20 Treffen des Netzwerkes deutscher Landesgymnasien
… Schülerinnen und Schülern aus drei anderen deutschen Internaten empfangen: Dem Landesgymnasium Schwäbisch Gmünd…
Suchergebnisse 11 bis 20 von 531