Suchergebnisse

441 Ergebnisse:
81 Projekt-Fahrt nach Taizé, im Trimester 13. III
… Leben; vielleicht entdeckt man sogar Fragen, von denen man noch gar nichts wusste.Ein großer Dank geht abschließend an Herrn Flügel und Frau Herbst, die uns begleiteten und dieses tolle Erlebnis möglich gemacht…
82 Europafinale von business@school in München mit einem Team aus der Jahrgangsstufe 12 der ISH
… Team 4wards GmbH, das sind Lisa, Laura, Moritz und Jan Eric, der Höhepunkt und gleichzeitig der krönende Abschluss des Wettbewerbs: das Europafinale in München vom 15. – 17. 06. 2008. Nach dem Schulsieger am…
83 Zeitzeuge Hans Jandl berichtet über Flucht und Vertreibung in der Nachkriegszeit
…egenüber in der Gesprächsrunde sitzend an. Sie lächelt milde und nachsichtig. Wir sehen ein glückliches Paar. Abschließend erklärt uns Hans Jandl, dass die Eingliederung in Deutschland vollends geglückt sei. Heute fühlt…
84 Bericht zum Planspiel Polis in 13.3
… geschlüpft waren, die Wirtschaft ihres Landes steuern, mit anderen Staaten Handel betreiben, Verträge abschließen und die Interessen ihres Landes bei der „Internationalen Information“, einer Art…
85 Der ehemalige hessische Ministerpräsident Roland Koch ist zu Gast am Hansenberg und diskutiert mit den Schülerinnen und Schülern der Q1 Fragen der Wirtschaftspolitik
… wirtschaftliche Bedeutung zu halten müsse Europa unbedingt bald ein Freihandelsabkommen mit den USA abschließen, da diese bereits mit China, Indien und weiteren Entwicklungsländern in Verhandlungen über…
86 Dichterlesung der Autorin Elisabeth-Maria Straub aus ihrem neuen Roman Im Gehege
… beiden Autorinnen ihr Geschriebenes aus. Während die eine schreibt, korrigiert und ergänzt die andere. Abschließend wies die Schriftstellerin noch darauf hin, dass alle ihre Figuren natürlich fiktiv seien und…
87 Konkret für Schülerinnen: Management-Praxis – Bankgeschäft und Familie?
…bliche Führungspositionen im Bankgeschäft? Mit Banklehre sich zur Führungskraft hocharbeiten? Klingt zunächst absolut ungewöhnlich, doch Ausnahmen bestätigen die Regel. Nachdem die meisten Veranstaltungen der Reihe…
88 Ministerialrat Michael Mühlen, Referatsleiter beim Wehrbeauftragten des Deutschen Bundestages, hält einen Vortrag „Der Bundestag als Arbeitsplatz“ mit anschließender Diskussion
… um ein vielfaches erhöhen. Wer nun immer noch unentschlossen ist, was er mal studieren möchte, dem sei abschließend der Tipp gegeben, dass man als Stenograph im Bundestag gut verdienen kann und Sitzungswochen…
89 Botschaftsrat Joel Lion von der Botschaft des Staates Israel in Berlin hält einen Vortrag mit anschließender Diskussion zur Geschichte des Staates Israel und zur aktuellen Nahost-Problematik
… Mit kurzen Filmen und Informationen über Israel gab er uns zunächst einen Einblick über das Israel abseits der in allen Nachrichten tagtäglich sichtbaren Gewalt. Israel ist ein hochmoderner Staat, der in der…
90 Besuch des Bundespräsidenten Horst Köhler an der ISH
… habe und dass auf Grund der enormen Arbeitslosigkeit Sorge um die Zukunft bei der Jugend entsteht. Abschließend zu diesem Thema betonte er, dass man dieses Ergebnis nicht überbewerten und nicht „in Panik…
Suchergebnisse 81 bis 90 von 441