Suchergebnisse

439 Ergebnisse:
61 Schüler der Jahrgangsstufe 12 nehmen an einem politischen Jugendkongress in Berlin teil
… im Sinne der Demokratie, der Toleranz und des Grundgesetzes gewürdigt. Der Festakt fand seinen Abschluss in einem weiteren Live-Auftritt von Jocelyn B. Smith, bei dem alle jugendlichen Kongressteilnehmer…
62 Die fünf Schlaumeier aus Köln: Besuch eines Konzertes der Wise Guys in der Rheingoldhalle in Mainz
…lancholischen Lied dahin „Wo der Pfeffer wächst!“. Dabei bleibt kein Auge trocken, was allerdings auch an dem Abschied des langjährigen Bandmitglieds Clemens Tewinkels liegt, der in „Wir hatten eine gute Zeit“…
63 Abiturgottesdienst in der Basilika von Johannisberg
… der letzten drei Lebensjahre eines jeden Abiturienten, bevor der 13. Jahrgang endgültig vom Hansenberg Abschied nehmen muss. Im dem Sinne stand im Mittelpunkt des diesjährigen Abiturgottesdienstes das Motiv des…
64 Verabschiedung von Rita Flad, Dr. Michael Knittel und Michael Lenhard
…Am Mittwoch, dem 28.6., nahm der Hansenberg Abschied von drei sehr geschätzten Lehrern, die die ISH über Jahre hinweg geprägt haben und nun einen neuen Weg einschlagen.
65 Abschied vom Hansenberg: Nachlese von Lea Pfeiffer
… sagen, dass ich Lust auf etwas Neues hatte und es auch nicht schlecht fand ein Jahr früher mit der Schule abschließen zu können…ja, aber jetzt wo ich an der Schwelle zum Leben an sich stehe, kann ich ja einmal den…
66 Akademische Abiturfeier mit Ministerpräsident Bouffier und Kultusministerin Henzler
… zeigen sich in den Gesichtern der Dreizehner gemischten Gefühle. Von dem geregelten Schulleben heißt es Abschied nehmen und den Schritt in die heiß ersehnte, aber ungewisse Zukunft zu wagen.Dieses bedeutsamen…
67 Philo-AG bei Podiumsdiskussion
… der westlichen Philosophie verteidigte. Anas behauptete, dass eine Ethik ohne Gott keine absolute Moral vertreten könnte und sah den Diskurs zwischen verschiedenen Völkern, um gemeinschaftliche…
68 Erlebnisberichte: Die ersten Wochen am Hansenberg
… belächelte ich diesen Satz nur, doch diese Meinung würde ich sehr schnell ändern. Vor dem Moment des Abschiedes von meinen Eltern hatte ich am meisten Angst, doch letztendlich war es für meine Familie viel…
69 Der erste Abiturball in Schloss Biebrich
… drei aufregende und wunderbare Jahre auf dem Hansenberg: Der erste Abi-Ball der Internatsschule war der abschließende feierliche Höhepunkt eines letzten Schulhalbjahres, dessen Ende ebenso kräftig gefeiert werden…
70 Feier zur Verabschiedung der Förderer Commerzbank AG und der Robert-Bosch-Stiftung
… AG und die Robert-Bosch-Stiftung als langjährige Förderer der Internatsschule Schloss Hansenberg verabschiedet.In der Aula der Schule bedankte sich die Internats- und Schulgemeinschaft für die Unterstützung…
Suchergebnisse 61 bis 70 von 439