Suchergebnisse

442 Ergebnisse:
51 Liebe, Tod und Verklärung; Konzertbesuch der Musikklassen der Jahrgangsstufe 12, Alte Oper 07. 05. 06
… von Hector Berlioz (1803 – 1869). Diese Stücke loten das menschliche Dasein von glühender Liebe bis zu Abschied und Tod gebührend aus und stellen es musikalisch dar.Mir persönlich hat die abwechslungsreich…
52 Soll die Schuldenbremse aus dem Grundgesetz gestrichen werden?
… bitten die beiden mit kreativen Vorstellungen die Redner des Abends auf die Bühne. Auf der Seite für die Abschaffung redet ein weiterer Gast – der Politikökonom und erfahrene Debattant Dr. Lukas Haffert von der…
53 Großer Erfolg für Hansenberger beim Bundeswettbewerb Informatik
… vor einem Jahr in Hongkong eingesetzt, wo die Regierung während einer Demonstration das Handynetz abschaltete. Die Demonstranten konnten in diesem Fall mithilfe der App FireChat trotzdem untereinander…
54 Der erste Tag auf dem Hansenberg: Der neue Jahrgang 11
… Die Eltern wählen den Elternbeirat, die Klassenlehrer stellen sich vor und danach heißt es endgültig Abschied nehmen.Die letzten Familien verlassen gegen 18 Uhr, nun bei starkem Regen, das Internat, wobei…
55 Schülerbewerbung
…inem höheren sozioökonomischen Status haben bessere Chancen auf eine umfassende Bildung einen höheren Bildungsabschluss als Schülerinnen und Schüler aus sozial schwächeren Familien. Wir möchten gerade diese Schülerinnen…
56 Akademische Abiturfeier an der ISH mit Ministerpräsident Koch, Kultusministerin Wolff, Professor Reitzle von der Linde AG und Dr. Schweickart von der ALTANA AG
… Schloss Hansenberg begann am Freitag, den 30. 6. 2006 morgens um 10 Uhr. Der offizielle Abschluss einer dreijährigen Internats- und Oberstufenkarriere mit akademischer Abschlussfeier und…
57 Begrüßungsfeier für Schülerinnen und Schüler und ihre Eltern
… Man steht auf und kann es immer noch nicht glauben. Heute ist der erste Tag eines neuen Lebensabschnitts.Der erste Tag auf der Internatsschule Schloss Hansenberg.Aufgeregt und voller Ungeduld kamen die meisten gegen 12…
58 Liselotte Günzler: Eine ergreifende Kindheit im Nationalsozialismus
… Arbeitslager Theresienstadt zum Ziel hat, schließen. Sie hat nur einen Gedanken: Dies könnte der letzte Abschied sein. Als der Vater im März 1945 nun auch noch zum Volkssturm eingezogen wird, um zu retten, was…
59 Themenabend Lernen durch Leiden – Theaterstück Orestie erläutert Recht und Pädagogik der Antike
… aus dem Trojanischen Krieg beginnt. Klytaimnestra, seine Frau, nimmt Rache an ihm, der vor seinem Abschied die Tochter Iphigenie den Göttern geopfert hatte. Der gemeinsame Sohn Orest beschließt nach seiner…
60 Oekowi und Wiwag 2007
… sich die Firmen zu durchaus wettbewerbsfähigen Großunternehmen, deren Machteinfluss noch nicht absehbar ist! Abgesehen von ein paar wenigen überflüssigen Investitionen und kleinen Fehlkalkulationen zweier…
Suchergebnisse 51 bis 60 von 442