Suchergebnisse

442 Ergebnisse:
21 Hansenbergvertreter nehmen an der Tagung "Perspektiven für die Begabtenförderung" in Berlin teil
…rspektiven für die Begabtenförderung“ haben die Kultusminister von Hessen, Bayern und Sachsen eine gemeinsame Absichtserklärung zur Förderung von leistungsstarken Schülern unterschrieben. Für das Land Hessen stellten…
22 Exkursion zum Dynamikum und zum Pfalzmuseum nach Pirmasens
… zu spät zu unserer zweiten Station an diesem Tag und mussten die Führung im Pfalzmuseum in Bad Dürkheim absagen. Stattdessen durften wir uns dort wieder (zumindest größtenteils) selber ans Ausprobieren und Testen…
23 Kabale und Liebe im Wiesbadener Staatstheater
… küssten. Modern eben. Doch ebenso alt, weil die Kostüme an einen vergangenen Trend erinnerten, indem das absolute "Must" Spitzenkragen mit Locke und Absatzschuhe mit weißen Strümpfen die "Fashion-Victims"…
24 Gedenken zum 61. Jahrestag des Kriegsendes am 8. Mai 2006
… niemanden auf dieser Welt geben, der versuchen würde, unser Leben leichter zu machen. Wir waren ein absolut rechtloser Haufen von Arbeitssklaven, verurteilt dazu, auf ungewisse Zeit Strafarbeit zu leisten.Es…
25 Schulordnung
… in der Wohngruppe  organisieren die Schülerinnen und Schüler eigenverantwortlich in Absprache mit ihrem/ihrer    Mentor/inS. Die Verteilung der Schülerzimmer nimmt die…
26 Berufs- und Studienorientierung
… und Schülern der Wirtschaft und des Studiums konkret vor Ort sowie in der Schule erlebbar zu machen, absolvieren die Schülerinnen und Schüler ein vierwöchiges Betriebspraktikum im Ausland. Hier und bei vielen…
27 Servicegruppen
… die im Laufe ihrer drei Jahre am Internat den sog. Grundlehrgang der Landesfeuerwehrschule Hessen absolvieren und anschließend in der offiziellen Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Johannisberg…
29 Summit 2022
… für Wirtschaft, Wissenschaft und digitale Gesellschaft. Mehr über Lisa Bendiek Lisa Bendiek absolvierte ihr Abitur am Hansenberg im 2. Jahrgang und studierte daraufhin in Hamburg, Halle (Saale) und…
30 Tronser, Thomas
… Nach einem ausführlichen und interessanten Studium an der TU-Darmstadt, absolvierte ich mein Referendariat an der PRS in Friedrichsdorf. Seit dem Sommer 2015 habe ich das Vergnügen, mit unseren Schülern und…
Suchergebnisse 21 bis 30 von 442