Suchergebnisse

439 Ergebnisse:
11 Wirtschaftswoche der Eingangsstufe mit den zwei Systemplanspielen ÖKOWI und WIWAG als realitätsnahe Staats- bzw. Unternehmens-Simulationen
… mit Auslandsmarkt geschafft war, waren wir alle ein wenig traurig. Die letzte und abschließende Auswertung war herausgegeben und jedes unserer Unternehmen im WIWAG Planspiel hatte Gewinne zu…
12 Tagungswoche der Jahrgangsstufe 11 in Dorfweil/Taunus mit wirtschaftspolitischen und ökologischen Planspielen unter der Leitung von Herrn Rauh
… vierte Spielrunde beginnen konnte. Nach Beendigung dieser trafen sich alle ÖKOWIE- Teilnehmer zu einer abschließenden Parlamentssitzung, während die WIWAG- Teilnehmer ihre Ergebnisse vor kritischen Zuhörern…
13 Wirtschaftswoche der Einführungsphase mit der Hessischen Landeszentrale für politische Bildung und den Systemplanspielen ÖKOWI und WIWAG, mit externem Referenten der Frankfurt School sowie einer Politiker-Runde „Ökonomie und Ökologie“
… wie ein Staat in ökologischer und ökonomischer Hinsicht funktionieren kann. Zudem warteten noch ganz andere „absolute Highlights“ auf uns. Während unsere älteren Mitschüler am Montagmorgen Richtung Schulgebäude…
14 Vorstellung der 13.3-Projekte
…in ihrer Freizeit haben die Teilnehmer des Projektes Genf und die Umgebung genossen.Ein weiteres Projekt, das abseits vom „Berg“ stattfand, war das Planspiel POLIS. POLIS ist eine Abkürzung für „Politik und…
15 10.00 Uhr Akademische Abschlussfeier mit Kultusministerin Henzler
… Das war’s mit dem weiß-rosa MärchenschlossAkademische Abschlussfeier, 25. Juni 2009„It is the laughter we will remember whenever we remember the way we were.“ Mit traurig schönen Versen eröffnete der Chor gemeinsam mit…
16 EU-Vortrag – Referent: Michael Gahler, Minister des Europäischen Parlaments
… beteiligt.Aber es war ein langer Weg bis zur Einführung:Laut Gahler war man schon bei der Verabschiedung des Nizza-Vertrags unzufrieden, weswegen man beschloss die Ausarbeitung einer neuen EU-Verfassung…
17 SchülerInnen der Jg-Stufe 13 nehmen an der Goethe-Universität an der UNO Parlaments-Simulation MainMUN teil.
… es sei ein „großes Ding, was da an den Hansenberg gekommen ist“. Dennoch ließen sich die Interessenten nicht abschrecken und fand sich eine Gruppe von 14 Teilnehmern zusammen, die dieses Projekt angehen wollten.„MUN“…
18 Abschlussfahrt der Jahrgangsstufe 13 zum Segeln auf dem Ijsselmeer nach Holland
… sitzen kann und mich deswegen aus dem Bett fallen lasse, während ich mich mit einer Hand am Waschbecken abstütze. Irgendwie spaßig.7:20 Der Spaß hat ein Ende: Von der schon wieder so früh aufgestandenen Janina…
20 Projektfahrt 13.3 nach Marzabotto / Norditalien: Nachklang des Nono-Projektes
… Fassungslosigkeit.Die meisten sind schuldlos.Wer kann noch hoffen?Hoffnungslosigkeit.Trauer und absolutes Mitgefühl mit den Betroffenen.Eine Art Hilflosigkeit.Ekel vor den grausamen Taten, man kann es…
Suchergebnisse 11 bis 20 von 439