Suchergebnisse

442 Ergebnisse:
91 Zeitzeugengespräch mit Gerhard Veidt auf dem Hansenberg
…d die schönsten Mischlinge überhaupt“, lautet sein emotionsgeladener Appell an die Hansenberg-Schüler, dem er abschließend ein wohlwollend mahnendes „Bitte wachsam sein!“ hinzufügt. Aber: Gab es denn nun – um auf die…
92 Exkursion zum Hauptstaatsarchiv Wiesbaden
… genug, um am frühen Abend wieder vergnügt den Heimweg zu unserem Domizil anzutreten. Bleibt also abschließend zu sagen, dass wohl bloß die Dokumente des Staatsarchivs antiquierten Charakter besitzen, nicht…
93 Junior-8-Gipfel 2007
… die zentralen Themen des offiziellen G8 Programms diskutieren und ein Thesenpapier erarbeiten, das sie abschließend den Regierungschefs selbst präsentieren. Vorab galt es, einen Wettbewerb zu bestehen, für den…
94 Fahrt ins Silicon Valley, USA
… Parks, uvm.) mit einer differenzierten Betrachtung der Entwicklungen im Silicon Valley nochmals ab. Abschließend verbrachten wir noch drei Tage auf eigene Faust in San Fransisco.An dieser Stelle möchten wir…
95 Fahrt in die Alte Oper nach Frankfurt: Die Brandenburgischen Konzerte von Johann Sebastian Bach
… und ein weiteres Werk Bachs, nämlich das Brandenburgische Konzert Nr. 4 G-Dur das Programm ab. Abschließend kann man sagen, dass dieses Konzert mit seiner italienischen Note sehr lohnenswert war und uns…
96 Hans Georg Heinscher von der NGO Attac hält einen Vortrag zu dem Thema „Immer wieder Wirtschaftskrisen“
… globalisierungskritischen Organisation Attac aus vagen Medienbeiträgen gemacht haben, die in regelmäßigen Abständen anlässlich internationaler Gipfel über die Vereinigung berichten. Neben seinem Vortrag zur Frage…
97 „Quo vadis Europa? Jetzt seid ihr dran!“ – Europatag an der ISH
…ürgerrechte aufgrund der grundverschiedenen Traditionen nicht einfach – wie oft gefordert – übertragen ließen.Abschließend wurden unsere Gäste natürlich wie immer mit einer Flasche Hansenbergwein belohnt und Herr…
98 UNICEF-Spendenlauf an der ISH
… bergauf zum Liefereingang des Hansenbergs führten – alles in allem sehr viele Höhenmeter und wenige flache Abschnitte.Zur kleinen Stärkung unterwegs dienten Bananen und für den Durst wurden Becher mit Wasser…
99 Gespräch mit dem Zeitzeugen der Geschichte Dr. Hans Jandl zum Themenkomplex Kriegsende, Flucht und Vertreibung
…aut lange seine Frau gegenüber in der Gesprächsrunde sitzend an. Sie lächelt. Wir sehen ein glückliches Paar. Abschließend erklärt uns Hans Jandl, dass die Eingliederung in Deutschland vollends geglückt sei. Heute fühlt…
100 Vortrag von Dr. Dieter Hausamann vom Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt im Rahmen des Studientages
… wurden wir über die Aktivitäten des Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) unterrichtet. Abschließend ging Herr Hausamann auch noch auf HALO - The High Altitude and LOng Range Research Aircraft…
Suchergebnisse 91 bis 100 von 442