Suchergebnisse

441 Ergebnisse:
1 Vortrag von Prof. Dr. Stock, Vizepräsident des BKA, zum Thema Kriminalitätsbekämpfung 2007 im Spannungsfeld von Sicherheit und Freiheit
… brauche sich an der Überwachung durch den Staat nicht zu stören, erteilte er dennoch eine entschiedene Absage aufgrund der freiheitlich-demokratischen Grundordnung, außerdem sprach er trocken von einer „Ubiquität…
2 Chor der Internatsschule Schloss Hansenberg gewinnt 2. Preis beim Hessischen Schulchorwettbewerb im Stadttheater Gießen
…hlsam begleitet, der dafür sogar seine Teilnahme bei der Verleihung des „Deutschen Gründerpreises“ in Hamburg absagte. Wofür ihm ein großer Dank gebührt!Nach einem ausgiebigen durch das Preisgeld gesponserten Dinner bei…
3 Wirtschaftswoche der Jahrgangsstufe 10 im Tagungszentrum Dorfweil im Hochtaunus unter der Leitung von Herrn Rauh
… Innovation“ – andere bezeichnen es auch als Party – woraus sich ein passender und vor allem fröhlicher Abschluss entwickelte.Als offizielle Verabschiedung diente allerdings die Feedback-Runde am Freitagvormittag,…
4 Interview mit Schulleiter Thomas Heins
… Im Büro des Schulleiters, einige Wochen nach Schuljahresbeginn. Nach dem Abschied von Frau Dr. Gebauer im letzten Jahr sitzt jetzt er auf ihrem Platz und wir fragen uns, wie ist er so und was sind seine Ziele und…
5 Arbeitsgemeinschaften und Wettbewerbe
… ging. Mathematisch rückten wir dem schwarzen Loch nichtrelativistisch zu Leibe, konnten trotz allem aber zu Abschätzungen über die entstehende Hawking-Strahlung und die „Verdampfungszeitsakala“ gelangen. Mit der…
6 „Der Botschaft der Steine lauschen“; Fortführung des NONO-Projekts ZWEI
… Dimension des Projekts erfahren und betont, und Staatsminister Jochen Riebel hatte ihnen beim Abschlussabend versprochen, entsprechende Exkursionen nach Kräften zu fördern. Zwei Ziele schälten sich…
7 Akademische Abiturfeier (+ Die Rede des Schulleiters)
… Herrn Herbst, doch eigentlich blicken sie bereits in die Zukunft, in die Ungewissheit. Ein Lebensabschnitt geht zu Ende, ein neuer beginnt – genauso am Tag der Einschulung 2009 wie am Tag der akademischen…
9 FAQ
… Nachrückerliste geführt.  Ja, Schüler*innen können individuell Verträge mit Fahrschulen vor Ort abschließen. Nicht mehr als zu Hause auch. Hier hat die Gesamtgemeinschaft aber insbesondere auch das Team…
10 1. Preis beim Finale des Bundeswettbewerbs Fremdsprachen für Alexander von Recum
… wer potenzieller erster Preisträger sein könnte und wer nicht. Da alle Teilnehmer anhand einer absoluten Skala bewertet werden, konnten theoretisch alle Teilnehmer erste Preise bekommen. Dieses Jahr…
Suchergebnisse 1 bis 10 von 441