Suchergebnisse

278 Ergebnisse:
91 Besuch der hessischen Universitätspräsidenten an der ISH; Diskussion mit der Schulleitung und der Jahrgangsstufe 13
… der hessischen Studienlandschaft umrissen.Zentralabitur, Modifizierung von Auswahlverfahren, Umstellung der…
92 Jugendoffizier Matthias Heller referiert zur Außen- und Sicherheitspolitik Deutschlands
… mit uns diskutierte. Matthias Heller hat nach seinem Abitur zunächst ein Studium der Logistik bei der Bundeswehr…
93 „Geisenheimer Kinder in Not“ erhalten Spende
… voll in das normale Schulleben eingestiegen, die Abiturvorbereitungen winken.Hintergrundinfos zum Wettbewerb…
94 Besuch der „Die Staufer und Italien“ Ausstellung in Mannheim
… im Rahmen der Studienphase Q+, die uns nach dem Abitur gewährt ist.Die Auseinandersetzung mit dem…
95 GEVA-Berufswahltest an der ISH
… Für den aktuellen Abitursjahrgang sind die zentralen schriftlichen Abitursarbeiten abgeschlossen, die meisten…
96 College Trip- Hansenberger besuchen Alumni in deren Unistädten
… Freiräume und Verpflichtung beim Studium auf die Abiturienten zukommen werden. Ich konnte eindeutig vom…
97 Deutscher Lehrerpreis für Dr. Michael Ostertag
… da er „Ihnen mehr mitgeben möchte, als nur ein Abitur.“ So hat er u. a. das "Paper of the Week" im…
98 Vernissage zur „Abschaffung der Todesstrafe“ mit Siegerbild vom Hansenberg
… der 11. Klasse, aktuell in Vorbereitung auf das Abitur. Ich verlese jetzt für die beiden Siegerinnen das…
99 Geva-Berufswahltest für die Jahrgangsstufe 12
… ich werden? Wo sind meine Stärken?“Für den aktuellen Abitursjahrgang sind die zentralen schriftlichen…
100 Theaterkritiker und Schriftsteller Simon Strauß zu Gast am Hansenberg
… seine Faszination für das Theaterspielen. Nach dem Abitur strebte er zunächst eine Theaterkarriere als…
Suchergebnisse 91 bis 100 von 278