Suchergebnisse

1142 Ergebnisse:
41 Informatik
… Informatik-Räume auf dem Hansenberg und deren Ausstattung charakterisiert, ist schnell beschrieben. Aber mehr als das und die richtigen Menschen auf diesen Plätzen braucht es ja auch gar nicht, um die Welt der…
42 Mal sehen, wer dem Frosch das Wasser reichen kann…
… Schüler und lehnt sich entspannt in seinen Stuhl zurück. Über die Finanzkrise solle er sprechen? Gerne, aber nur kurz – denn dass Politiker unter Umständen dazu neigen, sich in ihren eigenen Worten zu verlieren,…
43 Vorstellung der 13.3-Projekte
… Das Schuljahr geht langsam aber sicher dem Ende zu, und für die ehemaligen Schüler/innen der Klasse 13 geht hiermit auch die Zeit „am Berg“ vorbei. Die Projektphase 13.3 steht am Ende dieser Zeit und bietet den…
44 10.00 Uhr Akademische Abschlussfeier mit Kultusministerin Henzler
… Das war’s mit dem weiß-rosa MärchenschlossAkademische Abschlussfeier, 25. Juni 2009„It is the laughter we will remember whenever we remember the way we were.“ Mit traurig schönen Versen eröffnete der Chor gemeinsam mit…
45 Besuch des Teams Cellack bei DURABLE
… den 3. Platz belegt. Am Mittwoch, dem 12. September 2012, besuchte das Team sein Patenunternehmen DURABLE.Das fiktive Unternehmen Cellack, welches im Rahmen des Businessplanspiels entworfen wurde, stützt sich…
46 Deutscher Gründerpreis: Präsentationen der Teams Aquima und CCS bei Naspa und EBS
…n, ZDF und Porsche präsentierten am Freitag Teams vom Hansenberg ihre Geschäftsideen vor Fachpublikum. In Aufgabe 8 „Präsentation vor Unternehmern“ müssen die beiden vierköpfigen Teams Ihr ausgearbeitetes…
47 EU-Vortrag – Referent: Michael Gahler, Minister des Europäischen Parlaments
… er angesichts des lang erwarteten und jetzt kurz bevorstehenden Inkrafttretens des Vertrags von Lissabon war. Verständlich, denn immerhin räumt die neue Verfassung dem Parlament weitere Freiheiten und Rechte…
48 Akademische Abiturfeier (+ Die Rede des Schulleiters)
… Knapp drei Jahre ist es her, dass der diesjährige Abiturjahrgang sich das erste Mal in der Aula versammelte; nun sitzen sie hier ein letztes Mal. Das Bild, das sich für den Außenstehenden ergibt, ist ein ähnliches: 60…
49 Konzertfahrt Alte Oper Frankfurt: Junge Konzerte
… Schostakowitschs 5. Sinfonie, dessen Finale von Stalin als Kniefall angesehen wurde, von anderen aber als "Triumph für Idioten" – so der Titel dieses Jungen Konzerts.
50 Interview mit Schulleiter Thomas Heins
… Im Büro des Schulleiters, einige Wochen nach Schuljahresbeginn. Nach dem Abschied von Frau Dr. Gebauer im letzten Jahr sitzt jetzt er auf ihrem Platz und wir fragen uns, wie ist er so und was sind seine Ziele und…
Suchergebnisse 41 bis 50 von 1142