Suchergebnisse

1144 Ergebnisse:
21 Botschaftsrat Joel Lion von der Botschaft des Staates Israel in Berlin hält einen Vortrag mit anschließender Diskussion zur Geschichte des Staates Israel und zur aktuellen Nahost-Problematik
… Eigenheiten des Nahost-Konflikts beschreiben wollte. Jeder sei ein Experte (wie bei Joghurt), wisse aber eigentlich doch nicht, woraus der Konflikt (Joghurt) bestehe. Dies zu erklären sei nun unter anderem…
22 Kurzmeldung - Campuskonzert
… Campuskonzert nun endlich wieder draußen stattfinden. Nicht nur die Schülerschaft begeisterte an diesem Abend das Publikum, sondern Sozialpädagogen hatten ebenfalls die Möglichkeit ihr Talent zum Besten zu geben.…
23 Ministerpräsident a. D., Roland Koch, diskutiert mit der Geographie-AG der ISH
… Regierung Hu Jintaos wider, die auf eine Verbesserung des wirtschaftlichen Ungleichgewichts, einen Abbau der kulturellen Differenzen und der Schaffung eines einheitlichen Chinas, eben eine Harmonisierung der…
24 Cradle to Cradle – Vortrag von Alena Beyer und Philipp Hertling
… Stadtluft? Müll ist ein großes Problem in unserer heutigen Gesellschaft. Genau dieses Problem haben die Alumni Alena Beyer und Philipp Hertling in ihrem Vortrag erläutert. Bei dem von ihnen vorgestellten…
25 Tagungswoche der Jahrgangsstufe 11 in Dorfweil/Taunus mit wirtschaftspolitischen und ökologischen Planspielen unter der Leitung von Herrn Rauh
…er Commerzbank AG tätig ist und uns eine „Einführung in Marketing, Werbung, Markenführung und Kommunikation“ gab. Danach bezogen wir unsere Zimmer und fielen mehr oder weniger müde in unsere Betten.Dienstagmorgen…
26 FAQ
… Oberstufe die Schüler*innen vor eine neue Herausforderung. Die Schüler*innen stellen ihr Lernverhalten aber schnell um und fördern sich untereinander.  In der WG werden die notwendigen Allgemein-Aufgaben…
28 Posen im Mai
… Nun, am Morgen des 5. Mais widerfuhr siebzehn Schülern und Schülerinnen der diesjährigen Hansenberg-Abiturientia samt zwei Begleitpersonen genau dieses Malheur. Und statt in Posen/Poznan, wie eigentlich…
Suchergebnisse 21 bis 30 von 1144