Suchergebnisse

1141 Ergebnisse:
11 „Der Botschaft der Steine lauschen“; Fortführung des NONO-Projekts ZWEI
… Dimension des Projekts erfahren und betont, und Staatsminister Jochen Riebel hatte ihnen beim Abschlussabend versprochen, entsprechende Exkursionen nach Kräften zu fördern. Zwei Ziele schälten sich…
12 Gedenken zum 61. Jahrestag des Kriegsendes am 8. Mai 2006
… Martin Grosch bereitete ein kleines Programm vor, eingerahmt von historischen Filmaufnahmen gab es im dicht mit dem Jahrgang 12 besetzten Raum eine kurze Einführung durch Schulleiter Wolfgang Herbst.…
13 SchülerInnen der Jg-Stufe 13 nehmen an der Goethe-Universität an der UNO Parlaments-Simulation MainMUN teil.
… ‘Honorable Chair,Point of information. What is “MainMUN” actually about?’2010 eroberte ein neues Projekt den Hansenberg und zog den ersten Jahrgang schon in seinen Bann – die Rede ist von „MainMUN“. Auch die späteren…
14 Wirtschaftswoche der Jahrgangsstufe 10 im Tagungszentrum Dorfweil im Hochtaunus unter der Leitung von Herrn Rauh
… Staates zu geben und ihnen somit entweder eine Möglichkeit für ihren späteren Berufsweg zu eröffnen oder aber auch auf die zahlreichen, angebotenen Wettbewerbe vorzubereiten.Montagmorgen, pünktlich um 8 Uhr fuhren…
16 Wirtschaftswoche der Einführungsphase mit der Hessischen Landeszentrale für politische Bildung und den Systemplanspielen ÖKOWI und WIWAG, mit externem Referenten der Frankfurt School sowie einer Politiker-Runde „Ökonomie und Ökologie“
… ergänzt von Fachreferenten der Frankfurt School of Finance and Management, sowie einer Politikerrunde mit Abgeordneten des Hessischen Landtags, Wiesbaden.Weiterer Artikel: “5 Tage ein Ökoländer” von Carl…
17 Wirtschaftswoche der Eingangsstufe mit den zwei Systemplanspielen ÖKOWI und WIWAG als realitätsnahe Staats- bzw. Unternehmens-Simulationen
… Von älteren Schülern war uns Dorfweil stets hoch angepriesen worden und wir können sagen: Übertrieben haben sie damit auf jeden Fall nicht! Unsere Woche in der Ferienstätte Dorfweil war eine wirklich tolle Zeit…
18 business@school“ Finale München: Team Calido siegt mit hervorragender Präsentation und erringt Bronzemedaille
… „Leute, ihr habt alle Chancen der Welt, das Ding hier zu rocken!“ Unsere langjährige Coachin beim international renommierten Jahres-Wirtschaftsprojekt „business@school“, Prof. Dr. Annette Kämpf-Dern und Alumnus Marc…
19 1. Preis beim Finale des Bundeswettbewerbs Fremdsprachen für Alexander von Recum
… Hier der Bericht von Alexander von Recum, Abiturient 2019, über seine Teilnahme: Dieses Jahr habe ich mich wieder zum vierten Mal nach der 1. und 2. Runde für die Bundesrunde des Bundeswettbewerbs für Fremdsprachen…
20 Ein episch-dramatischer Abend
Theateraufführung an der Internatsschule Schloss Hansenberg Rheingau-Echo
Suchergebnisse 11 bis 20 von 1141