Suchergebnisse

825 Ergebnisse:
11 Ferch-Walter, Ursula
... Geboren am 21.03.1961, lebe ich mit meiner Familie in Oestrich-Winkel. Nach Abitur in Ingelheim und Studium der Sozialarbeit in Mainz war ich lange Jahre in der Seniorenarbeit tätig. Altenheim und Seniorentagesstätte...
12 Brodkorb, Tobias
... Ein altes Zitat – zugegeben, aber warum nicht von den Alten lernen, zumal, wenn sie so jugendlich daherkommen... (Dem Montaigne merkt man seine 450 Jahre nicht an!) Ich selbst habe mich mit meinen Fächern Philosophie,...
13 Barth, Verena
... Ich bin 1969 geboren, verheiratet, habe zwei Kinder und wohne in Wiesbaden.Nach meinem Abitur habe ich Mathematik und Physik als Lehramtsfächer für das Gymnasium an der TU Darmstadt studiert und anschließend mein...
14 Schüler
... bunt und vielfältig. Oder, wie sie sich selbst sehen: Beim Lernen sind sie (zumeist) gut, aber wahrlich nicht alle Universalgenies. Alle machen zwar einen Mathe-LK, aber müssen deshalb Mathematik...
15 Gremien
... der Elternschaft vor und informiert diese mit Sitzungsprotokollen per E-Mail. Die Mitglieder des SEB, aber auch andere interessierte Eltern können sich in vielfältiger Weise in das Schulleben einbringen,...
16 Profil
... errichtet. Sie werden nach der 9. Klasse (G8) oder nach der 10. Klasse (G9) in drei Jahren zum Abitur geführt. Eine Bewerbung aus Klasse 9 in G9 ist möglich. Schwerpunkte der Schule sind Mathematik, die...
17 Begabungskonzept
... Shanghai, Sydney und Paris Studienphase Q+: Projektlernen zwischen schriftlichem und mündlichem Abitur Vortragskultur mit Experten/innen aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft Theater- und Konzertfahrten...
18 Mentorielle Begleitung
... interdisziplinär und kooperativ. Außerdem obliegen ihm tutorielle Aufgaben im Rahmen der Abiturprüfungsverordnung. Dem sozialpädagogischen Mentor obliegen primär Lernprozesse im gemeinschaftlichen...
19 Schulordnung
... festgehalten. In den Schulferien und an den Heimfahrtwochenenden ist das Internat geschlossen. Der Abreisetag ist der letzte Schultag; der Anreisetag der letzte Tag vor Schulbeginn. Die Ausgestaltung der...
20 Schülerbewerbung
...Schuljahr 2017/2018 Die Bewerbungsfrist ist bereits abgelaufen. Termin Auswahlwochenende: 28. und 29. April 2017. Noch Fragen an uns? Würdest du dich gerne für den Hansenberg bewerben und hast noch ein paar wichtige...
Suchergebnisse 11 bis 20 von 825