Suchergebnisse

1141 Ergebnisse:
2 Die Jahrgangsstufe 11 geht in den Weinberg und liest die Lage Hansenberg
… die nächsten drei Stunden ein interessantes Bild: Weinlesende Schüler, die Rebstockreihe für Rebstockreihe abarbeiten, während von Zeit zu Zeit die schon angesammelten Trauben in die Kiepen umgefüllt werden und die…
3 Die Musical – AG auf dem Hansenberg präsentiert ihr Musical Mamma Mia!
… „Dancing Queen“, einem der Smash-Hits jener Gruppe, die jetzt am Hansenberg fröhliche Auferstehung erfuhr. ABBA, die Schweden-Power der 70er, lieferte die musikalische Kulisse für die Handlung des Musicals, welches…
4 Sommerfest der ISH
… die eine oder andere Prominenz. Dieses Jahr besuchten uns z. B. Bürgermeister Federhen, der Bundestagsabgeordnete Willsch und Herr Janko vom Kultusministerium. Zum Glück bescherte uns Petrus zwar viele Wolken,…
5 Abschlussfahrt der Jahrgangsstufe 13 zum Segeln auf dem Ijsselmeer nach Holland
… uns allen Fußpilz, Flöhe, etc., während Jeka davon ausgeht, am Ende der Woche einen Vollbart zu haben.14:07 Jeka wäre am liebsten jetzt schon da.14:08 Tilly stößt mit dem Kopf gegen die Decke.14:09 Mona…
6 Berufs- und Studienorientierung
… längerer Auslandaufenthalt sind im Gründungserlass der Schule festgeschrieben. Diese Vorgaben werden an der Schule durch ein vierwöchiges Auslandspraktikum sowie eine ganze Reihe von Veranstaltungen…
7 Arbeitsgemeinschaften und Wettbewerbe
… in ihrer Zeit auf dem Berg verfassen. Die Zeitschrift macht diese Produkte des Unterrichts, des Lernlabors und die vielen Beiträge zu den verschiedenen philosophischen Wettbewerben zugänglich. Der Zeitschrift…
8 Tangoabend
… Vor Kurzem fand das erste Mal der Tangoabend in der Aula statt, zu dem alle Schüler*innen zum Tanzen eingeladen waren. Neben Tango konnten auch andere Standardtänze getanzt werden. Die musikalische Begleitung durch…
9 Die Informatikkurse Jahrgang 13 besuchen den IT-Fachbereich der Universität Koblenz
… Besuch des Fachbereiches IV Uni KoblenzKlein aber fein und mit enormem Wachstumspotenzial, so könnte man die Uni Konstanz beschreiben, die unsere beiden Informatikkurse der Klassenstufe 13 besuchten. Durch die…
10 Gesundheitsfördernde Schule
…Gesamtzertifikat „Gesundheitsfördernde Schule“ „Begabung entfalten, Gemeinschaft gestalten“: Der Anspruch des Mottos der ISH lässt sich nur verwirklichen, wenn optimale Bedingungen für die physische und psychische…
Suchergebnisse 1 bis 10 von 1141