Suchergebnisse

531 Ergebnisse:
81 Orchesterfahrt
…ns mit der Vorstellung dieser drei Prachtexemplare in ihren jeweiligen Rollen begnügen, dafür hatten wir viel Zeit über sie nachzudenken, während wir die Filmmusik zu „James Bond“, „Pride & Prejudice“ und „Fluch der…
82 Studienfahrt der Einführungsphase nach Berlin
… aus einem vielfältigen weiteren Angebot auszuwählen. Dies reicht über Gedenkstätten und Museen zur NS-Zeit (z.B. KZ Sachsenhausen, Haus der Wannseekonferenz, Topographie des Terrors), die DDR-Geschichte (z.B.…
83 Goosmann, Daniel
… hatte, zog es mich aus der Isolation einer brandenburgischen Kleinstadt wieder an den Puls der Zeit. Ich wechselte nach Berlin und studierte dort an der Technischen Universität Diplom-Pädagogik. Nachdem…
84 SchülerInnen aus den Jahrgangsstufen 12 und 13 fahren zu einem Konzertbesuch in die Alte Oper nach Frankfurt: Ensemble Modern Metropolis-Filmmusik
… neuen Komposition.Zusammen übermittelten der Film und die Musik einige Motive, die auch auf die heutige Zeit anwendbar sind: Klassengegensätze, Machtmissbrauch, Entfremdung des Menschen im Arbeitsprozess sowie die…
85 Gespräch mit dem Zeitzeugen der Geschichte Dr. Hans Jandl zum Themenkomplex Kriegsende, Flucht und Vertreibung
… „„Ich war auch mal so jung wie ihr, aber ich musste meine Heimat verlassen…““ Zeitzeuge Hans Jandl berichtet über Flucht und Vertreibung in der Nachkriegszeit„Ich war auch mal so jung wie ihr“. Es klang für uns fast…
86 Vortrag von Brigadegeneral Klink zur europäischen Außen- und Sicherheitspolitik
… über internationale Politik und Auslandseinsätze.Nach seinem Vortrag räumte General Klink den Schülern viel Zeit für Fragen ein, um die Themen genauer betrachten zu können, die die Zuhörer am meisten interessierten.…
87 Besuch der hessischen Universitätspräsidenten an der ISH; Diskussion mit der Schulleitung und der Jahrgangsstufe 13
… auch für die Studenten aus. Nach der Devise „Mit dem was wir haben etwas Sinnvolles machen und mit der Zeit etwas Neues aufbauen“ (Zitat Dr. Claas) ist die Marburger Alma Mater im Begriff, neue Studiengänge…
88 Wirtschaftstage der E-Phase in Dorfweil mit dem Systemplanspiel WIWAG
… Ferienstätte genießen.Insgesamt hatten wir so die Chance mit dem Jahrgang auch außerhalb unserer WG`s Zeit zu verbringen und uns noch besser kennenzulernen.Vielen Dank an Herrn Knoblich, Herrn Lenhard und Herrn…
89 Schloss
… Schloss wechselte mehrmals seine Besitzer und erfuhr unterschiedliche Nutzungen. Im Laufe der Zeit war es Weingut, Hotel und Gaststätte, hessische Katastrophenschutzschule und zuletzt bis zum Jahr 2000…
90 Erfolg beim Wettbewerb “Mathematik ohne Grenzen”
… Mathematik ist MoG ein Teamwettkampf, bei dem die Teilnehmer die Aufgaben, für die nur eine begrenzte Zeit zur Verfügung steht, innerhalb des Teams nach Interesse und Fähigkeiten aufteilen müssen. Somit wird…
Suchergebnisse 81 bis 90 von 531