Suchergebnisse

533 Ergebnisse:
61 Junior-8-Gipfel Tag 7
…sorgte das Aufeinandertreffen mit den Ehefrauen und –männern der G8-Staatsoberhäupter. Wir hatten eine Stunde Zeit mit dem „Hahn im Korb“ der Frauenrunde, Professor Sauer, dem Ehemann unserer Bundeskanzlerin, zu…
62 Offizieller „Europatag“ am Hansenberg mit NGO „Pulse of Europe“ Mainz
… finden Sie hier: https://pulseofeurope.eu/de/poe-staedte/deutschland/mainz/ oder  z.B. in der ZEIT https://www.zeit.de/politik/ausland/2017-03/pulse-of-europe-demonstrationen-pro-eu
63 Hollmann, Dr. Elisabeth
… weitergeben. Die Texte von Cicero und Ovid über Goethe bis Rowling und Moers sind nicht nur Zeugen ihrer Zeit, sondern bieten oft Gelegenheit, über uns selbst ins Gespräch zu kommen. Außerdem schult die…
64 Verabschiedung von Herrn Dr. Hoffmann, Frau Barth und der Schulleiterin Frau Dr. Gebauer
… in Dorfweil, die für alle Schülerinnen und Schüler der ISH integraler Bestandteil ihrer ersten Zeit „am Berg“ ist, und bereitete durch einige Q+ Praktika in Berlin und Frankfurt so mancher Schulkarriere…
65 Professionelles Assessment Center mit Chris Senzel verstärkt Berufsorientierung am Hansenberg
… Freitag 03. Juli 2015 von 13:30 bis 18:30 UhrIm Vorgriff auf schon im Sommer beginnende Bewerbungszeiträume für den Studienstart 2016 beim Dualen Studium hatte Chris Senzel eine ganz besondere Idee: Ein…
66 12. Studien- und Berufsbörse der Eltern und Alumni
… Berufs- und Studienwahl ist ja ein Thema, das alle in der Qualifikationsphase als Orientierung für die Zeit nach dem Abitur sehr beschäftigt.Auf Einladung des Schulelternbeirats, vertreten durch Bianca Dreßler,…
67 Trace Bundy am Hansenberg
… Klänge, die man ansonsten zunächst nicht einer Gitarre zuordnen würde.Trace Bundy ist zur Zeit auf einer Europatournee durch England, Frankreich und Italien, sein einziges Konzert in Deutschland war…
68 Prof. Dr. Sauer, Ordinarius für Physikalische und Theoretische Chemie an der Humboldt-Universität Berlin, hält einen Vortrag zum Thema „Chemie am Computer, am Beispiel der Katalyse“
… weg zu denken. Viele Stoffwechselprozesse in unserem Körper würden gar nicht ablaufen. Erst vor kurzer Zeit rückte dieses Thema auch in die Öffentlichkeit, als der Wissenschaftler Gerhard Ertl als Würdigung…
69 Theaterprojekt "Star Wars und wir"
… Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis…Um die ersten sechs Filme der Star Wars-Saga am Stück zu sehen, bräuchte man 13 Stunden und 6 Minuten. Der Darstellendes-Spiel-Kurs Q2 der…
70 Studientagsangebot: Färben mit Indigo
… aus der Lösung herausgenommen, abgewaschen und zum Trocknen aufgehängt. Dabei entwickelte sich mit der Zeit die intensive blaue Farbe.Das Experimentieren und das Färben mit dem Küpenverfahren hat uns allen trotz…
Suchergebnisse 61 bis 70 von 533