Suchergebnisse

532 Ergebnisse:
51 Als Gewinnerin des Aufsatzwettbewerbs der deutsch- japanischen Gesellschaft in Tokio. Meine Reise durch Japan.
… mit einem Onsen (einer heißen Quelle) und einem kleinen Bergdorf zurück nach Tokyo reisten. In dieser Zeit habe ich die verschiedensten Seiten von Japan kennengelernt. Ich habe vom Tokyo Sky-Tree (der…
52 „Jugend musiziert“ 2008 – wieder mit erfolgreichen Hansenbergern!
… Wertungspunkten – und damit die Weiterleitung zum Landeswettbewerb in Schlitz. Dies ist angesichts der zeitlichen Verpflichtungen am Hansenberg eine sehr hoch einzuschätzende Leistung, denn für die Einrichtung…
53 Die Schülerinnen und Schüler der E-Phase besuchen den Landtag in Wiesbaden
… sie die Gelegenheit eine Stunde lang als Zuschauer an der Plenarsitzung teilzunehmen. Da es in dieser Zeit gerade um Bildungspolitik ging, stießen die Debattenbeiträge auf besonderes Interesse.An dem…
54 Junior-8-Gipfel Tag 4
…fgaben für die Gruppe übernehmen. Trotz der Fülle des Programms blieb in den spärlich gestreuten Pausen genug Zeit, noch engere Kontakte mit den Teilnehmern aus anderen Ländern zu knüpfen – schon nach drei Tagen…
55 Julia v. Kimakowitz und Fabian Pflume Landessieger beim Geschichtswettbewerb des Bundespräsidenten
… und versucht die Wendungen und Widersprüche seines Lebens nachzuvollziehen. Schwerpunkt war dabei die Zeit der Weimarer Republik und des Kirchenkampfes. Dafür studierten die beiden Schüler Sekundärliteratur,…
56 Archiv Projekte Q+ 2015
… lernen Pharmakologie und Toxikologie: Die Dosis macht das Gift Ora et labora - Kloster auf Zeit in der Benediktinerabtei Münsterschwarzach Praktikum Biotest Schwimmen…
57 Die Geschäftsführerin der Robert Bosch Stiftung, Frau Dr. Hamm, stattet der ISH einen Informationsbesuch ab
… Seit kurzer Zeit ist die Robert Bosch Stiftung ein Partner des Hansenbergs. Aus diesem Anlass besuchten am 02. 12. 2010, einem Studientag, die Geschäftsführerin Frau Dr. Ingrid Hamm und der Programmleiter im Bereich…
58 Der Rezitator Lutz Görner gibt eine Benefiz-Veranstaltung, die dem Förderverein der ISH zugute kommt: Opium und Champagnerrausch – 250 Jahre Friedrich Schiller
… durch die Lebenswirren Schillers. Görner spricht hierzu von einem doppelten Schiller. Dem vor der Hochzeit, der von Geldsorgen geplagt von Bordell zu Bordell und von Stadt zu Stadt zieht und dem nach der…
59 Zeitungen früher, heute, morgen – FAZ-Herausgeber Werner D’Inka besucht Hansenberg
… Terminen, durfte eine Schülergruppe Werner D’Inka, einen der Herausgeber der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (FAZ), am Mittwoch, dem 7. Februar 2007 als Gast an der Internatsschule Schloss Hansenberg begrüßen.…
60 Archiv Projekte Q+ 2016
… Technologie für die chemische Verfahrensentwicklung NaWi für die Kleinsten Ora et labora – Kloster auf Zeit Pharmakologie und Toxikologie – die Dosis macht das Gift Praktikum am Institut für Humangenetik in…
Suchergebnisse 51 bis 60 von 532