Suchergebnisse

532 Ergebnisse:
41 Studienfahrt der Jahrgangsstufe 13 nach Prag
… Nach nun fast drei Jahren gemeinsamer Zeit auf dem Berg kann man, denke ich, mit gutem Gewissen ein Resümee ziehen und ja – es war und es ist eine „geile Zeit“. Ein toller Jahrgang und eine tolle Schule auf einem…
42 Besuch des Theaterstückes Cat on a Hot Tin Roof im English Theatre Frankfurt
… die Schauspieler, die Bricks Bruder und Schwägerin in beeindruckender Weise verkörperten, sich zu keiner Zeit von den eigentlichen Hauptdarstellern in den Schatten stellen ließen und im wahren Leben übrigens Jay…
43 „Standortbestimmung der Bundesrepublik Deutschland“ – Politische Studienwoche als Eröffnung der diesjährigen Projektphase 13.3
… Erneut heißt es in diesem Jahr für unsere Abiturientinnen und Abiturienten für die Zeit zwischen den schriftlichen und den mündlichen Prüfungen noch einmal Anlauf zu nehmen für ein Trimester, in dem projektartige Lern-…
44 Zeitzeugengespräch mit Dr. Hans Jandl zum Thema Flucht und Vertreibung am Kriegsende 1945 (Studientagsangebot)
… „„Ich wünsche Euch einen weniger aufwändigen Lebenslauf, es waren sehr unschöne Tage!““ Hans JandlZeitzeuge Hans Jandl berichtet über Flucht und Vertreibung in der Nachkriegszeit „Ich war auch mal so jung wie ihr…“ Es…
45 2. Treffen mit Schulpforta und St. Afra
… Zum Beispiel haben sowohl Schulpforta als auch St. Afra nachmittags das sogenannte Auditorium, eine Zeit, die ausschließlich den Hausaufgaben gewidmet ist. Die Meinungen darüber waren jedoch geteilt. St. Afra…
46 Akademische Abiturfeier
… den Schulsanitätsdienst des Hansenbergs aufgebaut haben und sich für dessen Erhaltung auch nach ihrer Zeit am Berg kümmern werden sowie an Franziska Wollscheid und Katharina Krug, die sich in außerordentlichem…
47 Gewinn des Design-Wettbewerb zur Neugestaltung des Johannisberger Steinhäuschen
…  „Mir war es wichtig, dass wir das Steinhäuschen mitgestalten, schließlich verbringen wir sehr viel Zeit hier und verbinden viele Erinnerungen damit,“ so Benita. Sie hofft, dass das Kunstwerk ihre Zeit am…
48 Jutta Fleck und Beate Gallus zu Besuch an der ISH
… beiden Töchtern 1982, ihren Erfahrungen in der Untersuchungshaft und nach ihrer Verurteilung von der Zeit im Gefängnis Hoheneck. Nach ihrem Freikauf suchte Sie dann gezielt die Öffentlichkeit, setzte alles in…
49 Coaching-Programm für die Jahrgangsstufe 11 im Rahmen des Studientages
… Stationen befassten sich die Schülerinnen und Schüler praxisnah mit den Themen Problemlösen, Zeit- und Selbstmanagement, Lernen lernen, Arbeitstechniken sowie Konfliktlösen. Besonderes Interesse fanden…
50 Annika Simon und Jasmin Kipper beim Regionalwettbewerb der World Robot Olympiade
… technischen Problemen dennoch einen respektablen 7. Platz errungen. Ihnen gelang es in kurzer Zeit nach den WRO-Vorgaben einen sensorgesteuerten Roboter zu konstruieren. Leider waren die Sensoren…
Suchergebnisse 41 bis 50 von 532