Suchergebnisse

532 Ergebnisse:
31 Erlebnisberichte: Die ersten Wochen am Hansenberg
… sich an, wie auf einer Klassenfahrt, da es so viel Neues zu entdecken gab und wir in der WG die ganze Zeit geredet haben. Nach nur kurzer Zeit hatte ich das Gefühl, ich würde die Leute aus meiner WG schon seit…
32 Coaching-Tag der E-Phase
… den diesjährigen Coaching-Tag für die Schüler/innen der E-Phase mit. Den neuen Schüler/innen, deren Zeit- und Selbstmanagement in dieser Phase besonders herausgefordert ist, vermittelt der Coaching-Tag…
33 Vortrag von Dr. med. Reinhard Erös zum Thema Afghanistan im Herbst 2004
… Besatzung in den Siebzigerjahren. Sein Krankenhaus bestand aus einigen verborgenen Höhlen. In dieser Zeit sah er unglaublich viel Leid, wie auch seine Fotos bezeugten. Erfahrungen aus dieser Zeit beinhaltet…
34 Die Jahrgangsstufe 11 geht in den Weinberg und liest die Lage Hansenberg
… ein interessantes Bild: Weinlesende Schüler, die Rebstockreihe für Rebstockreihe abarbeiten, während von Zeit zu Zeit die schon angesammelten Trauben in die Kiepen umgefüllt werden und die kräftigen Kiepenträger…
35 Zweiter Platz auf Bundesebene bei Young Satellite Meteorologists’ Competition
… in allen zur Verfügung stehenden Medien recherchiert werden.Da das Ganztagesschulprogramm nur wenig Zeit hierzu ließ, widmeten sich die Schülerinnen an mehreren Wochenenden der Informationsbeschaffung und…
36 Hansenberger bei MainMun 2018
… auf dem Campus Westend der Goethe-Universität Frankfurt für vier Tage zusammen und werden in dieser Zeit zu Delegierten eines Landes. Getagt wird in den unterschiedlichen Komitees der Vereinten Nationen wie…
37 Uni@ISH
… 30 anwesenden Alumni nach ihrem Abitur eingeschlagen haben. Oft gehört dazu auch der Umweg über eine Zeit im Bundesfreiwilligendienst oder ein Austauschprogramm im Ausland. Die bereits studierenden Alumini…
38 Hansenberger auf den deutschsprachigen Debattiermeisterschaften in Wien
… mit ungewöhnlichen Themen und einem Factsheet in Form eines Videos. 3 weitere Runden später bleibt noch Zeit für eine private Stadtführung vorbei an Rathaus, Hofburg und durch die Fußgängerzone. Der zweite Tag ist…
39 Wirtschaftswoche der E-Phase in Dorfweil
… Beispiel den CEO oder den COO. In den jeweiligen Geschäftsjahren hat man für Entscheidungen sehr viel Zeit bekommen, die aber besonders am Anfang sehr nötig war, da man viele verschiedene Sachen zu bedenken…
40 Vortrag „Erfolgreicher Businessplan“ von Jochen Schaefer, Software AG
… Abschluss seines Vortrags stellte Herr Schaefer uns zahlreiche Tools vor, die den Teams viel Zeit sparen können: Verlinkte Excel-Tabellen, die zur Berechnung vieler Daten helfen können, um nur ein…
Suchergebnisse 31 bis 40 von 532