Suchergebnisse

533 Ergebnisse:
21 Vortrag von Prof.Dr.Dr. Christian Wenzel (National Taiwan University): „Bestimmt die Sprache unser Denken? – Am Beispiel des Chinesischen“
… Sprache und Wahrnehmung? Christian Wenzel versprach den heutig Versammelten mehrere Themen gleichzeitig anzusprechen, miteinander zu verknüpfen und zu verweben, kurzfristig zu verwirren, zu ordnen und…
22 Informationsbesuch der hessischen SPD-Landtagsabgeordneten Nancy Faeser an der ISH
… Zentrum des Besuchs von Nancy Faeser. Einen gesamten Vormittag nahm sich die SPD-Landtagsabgeordnete Zeit, um einen Einblick in den Alltag an der ISH zu gewinnen und im Gegenzug die Haltung der SPD zu unserer…
23 Theaterbesuch in Mainz: „Des Teufels General“ von Carl Zuckmayer
… ins Staatstheater nach Mainz. Das Stück „Des Teufels General“ von Carl Zuckmayer spielt in der Zeit des 2. Weltkrieges und nimmt somit den Nationalsozialismus und dessen Gegner als Thema auf. Es geht um…
24 ISH mit guten Platzierungen bei der Landesrunde Hessen der Mathematik-Olympiade
… beschäftigten sie sich mit Problemen der Mathematik. Nach erfolgreich absolvierten Klausuren wurde die Zeit bis zur Klausurrückgabe mit einer Lesung zu Subdivisionsalgorithmen überbrückt. Am Ende des Tages konnte…
25 Abiturgottesdienst in der Basilika von Johannisberg
… wurde dieses Motiv in einer richtigen Performance. Alle wichtigen Stationen, die Schüler in ihrer Zeit am Hansenberg durchlaufen haben, wurden dargestellt und erläutert: Begonnen mit dem Brief, den jeder…
26 Wie man durch Zufall zum „Dorfmessias“ wird – Theaterstück Elchtest begeistert Hansenberg-Schülergruppe
… Beat Fäh, ist eine gleichermaßen witzige und poetische Parodie. Elchtest ist ein Spiegel der heutigen Zeit, in der neureiche Geschäftsleute ihre Bodenhaftung verlieren, die Dumpfheit einer vermeintlichen…
27 Dorfführung durch Johannisberg am Studientag
… nachträglich durch Aufschüttungen verringert wurde, um die Kirche dem barocken Geschmack der damaligen Zeit anzupassen? Oder dass Schloss und Basilika durch ein Versehen zerbombt wurden – durch eine Bombe, die…
28 Coaching-Tag 2015 für die Einführungsphase
… Themen des Zeit- und Selbstmanagements standen auch in diesem Jahr wieder im Mittelpunkt des Coaching-Tages für den neuen Schülerjahrgang. Alumni, Lehrkräfte, der Psychologe Dr. Flender sowie sämtliche Mentorentandems…
29 Junior-8-Gipfel Tag 2
… Tag 2, 2. Juni 2007Gegen Mittag trafen wir am Flughafen Schönefeld ein und nach einiger Zeit, in der unsere Aufregung zusehends wuchs, konnten wir das russische Team aus St. Petersburg begrüßen. Zeitgleich erreichte…
30 Gespräch mit der Kultusministerin Henzler im Rahmen der Kuratoriumssitzung auf dem Hansenberg
… berichtete sie über ihre neuen Vorhaben, was sie für die Zukunft plant und was im Hinblick auf das derzeitige Schulsystem verbesserungswürdig sei. Frau Henzler sagte, sie wolle den Schulen in Zukunft mehr…
Suchergebnisse 21 bis 30 von 533