Suchergebnisse

533 Ergebnisse:
11 Profi-Triathleten treffen auf Interessierte
… Fachbach, hatten sich angekündigt. Sie nahmen sich einen ganzen Tag im Rahmen unseres Studientags Zeit, um mit einigen Schülern zu trainieren.So ging es gegen 9 Uhr los und eine motivierte Gruppe von…
12 Geschichtsexkursion in das ehemalige KZ Osthofen
… erstes KZ im damaligen Volksstaat Hessen errichtet, im Juli 1934 allerdings wieder aufgelöst. In dieser Zeit waren mindestens 3.000 Häftlinge der Willkür der Wachmannschaft und den primitiven Lebensbedingungen…
13 Gedenkstunde zur Pogromnacht am 9.11.1938
… Aßmann. Der ISH-Chor unter Leitung von Herrn Twardy bereicherte die Veranstaltung mit zwei in kurzer Zeit einstudierten bewegenden jiddischen Liedern: "Shlof main Fegele" und "Mir lebn ejbik", Lara Gunkel,…
14 Studientag
Zeit und Raum für Individuelles – der Studientag Für alle Jahrgänge findet ca. alle drei Wochen ein Studientag statt, der von den Schülerinnen und Schülern individuell und in Eigenverantwortung gestaltet wird. Die…
15 Zeitzeugen der NS-Verfolgung: Lilo Günzler - Kindheit im Nationalsozialismus
Zeitzeugengespräch mit Lilo Günzler„Wenn ich euch heute meine Geschichte erzähle, sehe ich die Bilder noch genau vor mir“, sagte die Zeitzeugin, Lilo Günzler, die als „Mischling ersten Grades“ die NS-Verfolgung…
16 Jubiläumsfest des 6. Jahrgangs
… werden musste, war es umso schöner, dieses Jahr zu den Wurzeln zurückzukehren, sich nach so langer Zeit wiederzusehen, in Erinnerungen zu schwelgen und ein Gläschen Wein zu genießen.
17 Die Schülerinnen und Schüler der E-Phase besuchen den Landtag
… Zuschauer der Plenardebatte. Auf der Tagesordnung stand der Etat für das kommende Jahr. Während unserer Zeit auf der Tribüne ging es hauptsächlich um die Universitäten, Kunst und Kultur. Wir hatten die Gelegenheit…
18 Besuch des Jugendoffiziers Hauptmann Mattheis
… die so auch dieses wichtige abiturrelevante Thema auffrischen konnte. Erfreulicherweise blieb genug Zeit für kritische Fragen, wovon die Hansenberger reichlich Gebrauch machten.  Zur Sprache kamen u.a.…
19 Dritter Platz für Team Garnfabrik beim Europafinale von Skills for the Future in Madrid
… teil. Vertreten waren dort die besten Teams aus 15 verschieden Ländern. Nachdem wir am ersten Tag Zeit hatten, um all die anderen Teilnehmer kennenzulernen und die Internationalität genießen durften, fand am…
20 Der Abiturjahrgang präsentiert der Schulöffentlichkeit die Ergebnisse der Studien- und Projektphase Q+.
… Projekte näher zu bringen, präsentierten die Abiturienten am 23. Mai an Ständen, was sie in dieser Zeit kreiert, erlebt oder erlernt haben.In diesen Wochen ist es für jeden verpflichtend, sich an einem…
Suchergebnisse 11 bis 20 von 533