Suchergebnisse

532 Ergebnisse:
91 Erfolg beim Wettbewerb “Mathematik ohne Grenzen”
… Mathematik ist MoG ein Teamwettkampf, bei dem die Teilnehmer die Aufgaben, für die nur eine begrenzte Zeit zur Verfügung steht, innerhalb des Teams nach Interesse und Fähigkeiten aufteilen müssen. Somit wird…
92 Exkursion ins Brentanohaus nach Oestrich-Winkel
… Goethe beispielsweise galt als schwieriger und launischer Gast. Bettina von Arnim war für die damalige Zeit eine außergewöhnlich eigensinnige und literarisch wie sozialpolitisch engagierte Frau. Nach einer ca.…
93 Vortrag von Dr. med. Eglinsky , Mediziner in der Jugendpscychiatrie, zum medizinisch-psychischen Präventivkonzept der „Salutogenese“
… Dienstag, der 25.04.2006, 19:30 Uhr – der typische Hansenberger, erst vor sehr kurzer Zeit dem Unterricht für den heutigen Tag entflohen, befindet sich in seiner Arbeitshochphase zwischen Hausaufgaben, Lernen,…
94 Besuch der „Die Staufer und Italien“ Ausstellung in Mannheim
… „Die Staufer und Italien“ in den Reiss-Engelhorn-Museen zu besuchen. Wir schmökern in bebilderten Zeitschriften über die Geschichte der Staufer, werfen Fragen in die Runde oder tanken nochmals Kraft bevor…
95 Alumni stellen ihr "gap-year" nach dem Abitur vor
… zeigten differenziert, wie vielfältig und sinnvoll Orientierungslose oder Erfahrungsbegierige die erste Zeit nach dem Abitur verbringen können. Die Erlebnisse reichten von einem FSJ in der FDP-Fraktion über ein…
96 Theateraufführung des Kurses Darstellendes Spiel (Jahrgangsstufe Q2): “Titanic. Ein Untergang in 60 Minuten”
… eine Schiffsmütze und Rose einen Haarreif, der besondere Aufmerksamkeit erregt, als er für kurze Zeit auch an einen der männlichen Darsteller weitergereicht wurde. Die meiste Zeit blieben sich die…
97 GEVA-Berufswahltest an der ISH
… heran, denn der Test verlangte, die einzelnen Aufgabenbereiche jeweils in einer knappen, vorgegebenen Zeit zu bearbeiten. Bestandteile des „Leistungsteils“ waren z.B. räumliches Vorstellungsvermögen,…
98 Das Sieger-Team „DentaCare“ Jahrgang 12 der ISH fährt zum Finale des Wettbewerbs“ Deutscher Gründerpreis“ nach Hamburg (Finale der 10 besten Teams der BRD unter 1 158 Teams)
… mit einem Ultraschall-Sensor den Mundraum scannen und so Erkrankungen an Zähnen und Zahnfleisch frühzeitig erkennen. Gemeinsam mit den zehn anderen Finalisten wurde DentaCare deshalb von den Partnern stern,…
99 Berufsberatung der Arbeitsagentur für Klassen 11
… im Hochschulteam der Agentur für Arbeit Wiesbaden, die erste Gelegenheit, alle Fragen in Bezug auf „die Zeit nach dem Abitur“ anzusprechen. Insbesondere wurden Themen wie Studien- und Berufsfelder, Arbeitsmarkt,…
100 Exkursion zum Brentanohaus in Winkel
… Bettina und Clemens Brentano stammen. Lernen konnten wir allerlei, nicht nur, dass Goethe lange Zeit dort zu Gast war, sondern auch, dass die Familie Brentano zu vielen künstlerischen Größen, wie auch…
Suchergebnisse 91 bis 100 von 532