Suchergebnisse

531 Ergebnisse:
3 Gespräch mit Frau Meyer-Jörgensen, Zeitzeugin aus der NS-Zeit
… 2003 in Deutschland auf eine reife 85-jährige Dame zu, die über die Schrecken ihrer Verfolgung in der Zeit des Nationalsozialismus berichtet? Und wie reagiert die rüstige Augenzeugin der NS-Herrschaft auf die…
4 #machdeinestory des ZEIT-Verlags: 2 Siegerteams beim Finale in Berlin ausgezeichnet
… und Nikolai Kowalski aus der E-Phase stellen beim journalistischen Wettbewerb „#machdeinestory“ des ZEIT Verlags Hamburg und Facebook Berlin zwei der drei Finalisten-Siegerteams.  Wie fanden der…
5 Packendes Gespräch mit der Zeitzeugin der NS-Zeit, Lilo Günzler: „Kindheit in Frankfurt am Main von 1933–45“
… Erinnern für die Zukunft – die Zeitzeugin Lilo Günzler erzählt ihre Geschichte. Erlebte NS-Verfolgung am Hansenberg.„Und Du kommst mit!“, sagte die Mutter zu der damals zwölfjährigen Lilo Günzler, als sie und der…
6 Werner Lahr, Zeitzeuge der NS-Zeit, zu Gast am Hansenberg
… Am Donnerstag, den 28.9.2017, nahmen zahlreiche Schüler als Studientagsangebot am Zeitzeugengespräch mit Herrn Werner Lahr teil. Er war ein „halbjüdisches“ Kind, welches die NS-Zeit und den 2. Weltkrieg hautnah…
7 Zeitzeugen-Gespräch zur NS-Zeit mit Frau Gerti Meyer-Jørgensen und Herrn Paul Meyer im Rahmen des Studientages
… Am 26. November 2007 erwartete uns ein weiteres Highlight am Hansenberg. Das Zeitzeugen Gespräch mit Gerti Meyer Jørgensen und ihrem Mann Paul Meyer stand an. Nachdem einige bereits im Voraus den Film „Hier sind meine…
8 Der Journalist und ehemalige ZDF-Redakteur Ekkehard Kuhn referiert zum Thema Wendezeit 1989/90
… seine Aufenthalte in der Sowjetunion und hatte viele spannende und lustige Anekdoten aus dieser Zeit parat. Er erzählte zum Beispiel, wie er seine ersten Erfahrungen mit dem kommunistischen System machte,…
9 Alles auf Anfang - Einführungswoche des neuen Jahrgangs
…Am 13.8.2017 begann für uns, den 15. Jahrgang, unsere Zeit am Berg.
10 Moser, Yvonne
…wegen in den Rheingau. Nach 19 Jahren Berufstätigkeit im Automobilgewerbe, wurde es nach 2-jähriger Babypause Zeit für einen Neuanfang. Seit dem 9. April 2018 bin ich eine von zwei Schulsekretärinnen hier „am Berg“. Ein…
Suchergebnisse 1 bis 10 von 531