Suchergebnisse

54 Ergebnisse:
11 Westdeutsche Regionalmeisterschaften
… Am Wochenende vom 22. bis zum 24. April fanden die Westdeutschen Debattiermeisterschaften in Marburg statt. Dort traten studentische Debattierclubs aus über 12 Städten Westdeutschlands gegeneinander an und stritten…
12 Erfolgreiche Teilnahme am studentischen Debattierturnier in Münster
… Am Wochenende vom 4.-6. Dezember dieses Jahres fand unser erstes studentisches Debattierturnier, das Ironlaus-Turnier in Münster, statt.  Bereits am Freitag morgen fuhren Florian Fabricius und…
13 Annika Simon und Jasmin Kipper beim Regionalwettbewerb der World Robot Olympiade
… was bei den schwankenden Lichtverhältnissen den Brick überforderte. Dennoch war es ein spannendes Wochenende mit vielen tollen Einblicken und Erfahrungen in Offenbach. Ihr habt Lust einen Lego Mindstorms…
14 Collegetrip 2021
… Schüler*innen wieder in Präsenz statt. Dabei hatten alle Schüler*innen der Q3 die Möglichkeit, für ein Wochenende Alumni zu besuchen und einen Einblick ins Studentenleben zu bekommen. Zuvor konnten die Teilnehmer…
15 Von der baltischen zur internationalen Informatik Olympiade
… Am ersten Wochenende nach den Osterferien wurde Lübeck, die Mutter der Hanse, für 6 Tage zum Austragungsort eines internationalen Wettstreites unter 75 Schülern. Insgesamt kamen bei der Baltischen Informatik Olympiade…
16 Bundesfremdsprachenwettbewerb Sprachen, EW Spezial Chinesisch
… So viele erste Preise gab es noch nie: Im Finale des Bundeswettbewerbs Fremdsprachen ist an diesem Wochenende der beste Jahrgang in der Geschichte des Wettbewerbs angetreten. Sieger im inoffiziellen Ranking der…
17 Collegetrip 2023 wieder ein voller Erfolg
… zweiten male wieder in Präsenz statt. Dabei hatten alle Schüler*innen der Q3 die Möglichkeit, für ein Wochenende Alumni zu besuchen und einen Einblick ins Studentenleben zu bekommen. Zuvor konnten die Teilnehmer…
18 Landeswettbewerb „Jugend musiziert“ 2008 in Schlitz
… hierfür einen wahrhaft fürstlichen Rahmen, in der Schloss-Anlage der Hallenburg erklingen an einem Wochenende unendlich viele gezupfte, geblasene, gestrichene, gesungene oder angeschlagene Töne, im Solo- oder…
19 Auswahlwochenende
… aus ganz Deutschland und sogar aus Übersee auf den Weg in die Jugendherberge Rüdesheim, um an dem Auswahlwochenende für die ISH teilzunehmen. Schon allein die bloße Einladung stellte eine Qualifikation dar, waren…
20 Erste Tage am Berg für die neuen Schülerinnen und Schüler
… tollen Paten-WGs, und hatten immer die Möglichkeit, Fragen zu stellen.   An unserem ersten Wochenende samt Samstagsunterricht und Schlossparty fand außerdem das Sportfest statt, bei dem sich die…
Suchergebnisse 11 bis 20 von 54