Suchergebnisse

54 Ergebnisse:
5 Fahrt der Philosophie-AG nach Arnoldshain
… Fragen beschäftigten uns sowohl als Einzelpersonen als auch in der Gruppe das ganze Wochenende hindurch, ob in der offenen Diskussionsrunde im Plenum, beim Frühstück oder abends in der kleinen…
6 Orchesterfahrt
… Ein Wochenende in Begleitung von Sean Connery, Colin Firth und Johnny Depp – der Traum eines jeden Filmfans… und für uns, das erste richtige Hansenberg-Orchester, wurde dieser Traum wahr.Zwar mussten wir uns mit der…
7 Spitzenplatzierungen beim Hessenfinale der Mathematikolympiade
… Letztes Wochenende (21./22.02.) fand das Hessenfinale der Mathematikolympiade statt. Der Hansenberg war mit 3 Teilnehmern und einer Teilnehmerin dabei. In der E-Phase belegte Thomas Hartel den 4. Platz und Tamara…
8 Alles auf Anfang - Einführungswoche des neuen Jahrgangs
… aller Schüler und Türen. Der Hansenbergspirit lebt! Es ist jetzt Freitag und überall heißt es „genießt euer Wochenende“ und „entspannt die zwei freien Tage“, aber nicht ganz auf dem Berg. An eine Neuerung müssen wir…
9 Das Schülerteam aus der Jahrgangsstufe 12 „8tention“, das den Wettbewerb zum J8 Gipfel gewonnen hat, ist zu einer Vorbereitungstagung in Schwerin
… Stanley bereiteten in einem Feriendorf nahe der beschaulichen Landeshauptstadt die acht Schüler ein Wochenende lang in einem Workshop auf ihre Teilnahme am diesjährigen J8-Gipfel vor. Begleitet wurde die…
10 Großes Mario-Kart-Turnier am Hansenberg
… Über das vergangene Wochenende fand das diesjährige offizielle Mario-Kart-Turnier des Hansenbergs statt. In vielen packenden Runden mit über 80 Teilnehmern hat sich dieses Jahr Robert Bogott als Gewinner…
Suchergebnisse 1 bis 10 von 54