Suchergebnisse

103 Ergebnisse:
51 YES! -Team „Wissenschaft kommunizieren“ in Recherchen mit ZEW Mannheim, Senckenberg Gesellschaft Frankfurt und Hochschule Geisenheim
… Präsentation. Mit viel Motivation, neuem Input durch die Expertengespräche, und einer noch klareren Vorstellung für die Schlussphase unserer Projektarbeit finalisieren wir als YES!-Team nun die Präsentation…
52 Dr. Kai Beckmann, Mitglied der Geschäftsleitung bei Merck, zu Gast am Hansenberg
… jedem dieser sehr vielfältigen Beiträge zeigte sich Dr. Beckmann sehr interessiert, weshalb nach jeder Vorstellung ein Dialog mit den Schülern entstand. Mit einem Rundgang durch die Schule und das Schulgelände…
53 NaWi-Tage der Jahrgangsstufe Q3
… wir am Ende des Tages in Form einer zweiminütigen Erklärung dem ganzen Kurs vor, sodass jeder eine Vorstellung darüber bekam, woran die Mitschüler gearbeitet hatten. Damit wir auch mal einen richtigen…
54 Der erste Schultag 2004/2005 auf dem Hansenberg
… zur Verfügung stehen und intensive Kleingruppenbetreuung ermöglichen. Die ArbeitsgemeinschaftenDie Vorstellung einiger Arbeitsgemeinschaften schloss die Veranstaltung ab: Im Sport finden wöchentliche Fahrten…
55 „Ein Abend in Dystopia“
… Stückes hat es trotz seines lockeren Humors geschafft, den Zuschauer immer wieder in eine ungemütliche Vorstellung zu rücken. Direkt zu Beginn wird klar, dass ein anfangs scheinbar harmonischer Umgang zwischen…
56 Soll die Schuldenbremse aus dem Grundgesetz gestrichen werden?
… die Schulgemeinde und einige externe Gäste zu einem spannenden Abend der Diskussion. Nach einer kurzen Vorstellung des Formats bitten die beiden mit kreativen Vorstellungen die Redner des Abends auf die Bühne.…
57 14. Studien- und Berufsbörse der Alumni und Eltern für die Qualifikationsphase Q2 und Q4.
… und Eltern für die Qualifikationsphase Q2 und Q4 teil. In den drei Runden besuchte ich zuerst die Vorstellung des Fachbereichs Medizin, in der zweiten Runde Psychologie/Personalentwicklung/-beratung und in…
58 Praktikumspräsentation der 12er
… auswendig lernen könne man später immer noch, die Berufspraxis sei das, was zähle.Eine genauere Vorstellung von ebendieser Berufspraxis sollte der GEVA-Berufswahltest bringen, der am Hansenberg für die…
59 Berufs- und Studienorientierung
… zu erproben. Dies umfasst auch strukturierte Informations- und Entscheidungshilfen, Bewerbungs- und Vorstellungsverfahren, die von Lehrern und Experten gegeben werden. Qualitätssicherung sowie Evaluations-…
60 Wirtschaftswoche der Eingangsstufe mit den zwei Systemplanspielen ÖKOWI und WIWAG als realitätsnahe Staats- bzw. Unternehmens-Simulationen
… und begrüßt durch unseren Lehrer und Leiter für diese Woche, Herrn Rauh, bekamen wir eine kurze Vorstellung der zwei wirtschaftlichen Planspiele (WIWAG und ÖKOWI), welche uns durch diese Woche begleiteten.…
Suchergebnisse 51 bis 60 von 103