Suchergebnisse

79 Ergebnisse:
41 Der erste Schultag 2004/2005 auf dem Hansenberg
... zur Verfügung stehen und intensive Kleingruppenbetreuung ermöglichen. Die ArbeitsgemeinschaftenDie Vorstellung einiger Arbeitsgemeinschaften schloss die Veranstaltung ab: Im Sport finden wöchentliche Fahrten...
42 Praktikumspräsentation der 12er
... auswendig lernen könne man später immer noch, die Berufspraxis sei das, was zähle.Eine genauere Vorstellung von ebendieser Berufspraxis sollte der GEVA-Berufswahltest bringen, der am Hansenberg für die...
43 Wirtschaftswoche der Eingangsstufe mit den zwei Systemplanspielen ÖKOWI und WIWAG als realitätsnahe Staats- bzw. Unternehmens-Simulationen
... und begrüßt durch unseren Lehrer und Leiter für diese Woche, Herrn Rauh, bekamen wir eine kurze Vorstellung der zwei wirtschaftlichen Planspiele (WIWAG und ÖKOWI), welche uns durch diese Woche begleiteten....
44 Wirtschaftswoche der Einführungsphase mit der Hessischen Landeszentrale für politische Bildung und den Systemplanspielen ÖKOWI und WIWAG, mit externem Referenten der Frankfurt School sowie einer Politiker-Runde „Ökonomie und Ökologie“
... Nach einem Geburtstagsständchen für die nun zum zehnten Mal stattfindende Dorfweil-Fahrt und der Vorstellung der Planspiele erfolgte die Einteilung in selbige. Die beiden Spielleiter der ÖKOWI-Gruppe...
45 Arbeitsgemeinschaften
... Die Schüler müssen sich untereinander absprechen, Termine einhalten und Rücksicht auf die Ideen und Vorstellungen Anderer nehmen. business@school zeigt konkret, wie Unternehmen „funktionieren". Am...
46 Berufs- und Studienorientierung
... zu erproben. Dies umfasst auch strukturierte Informations- und Entscheidungshilfen, Bewerbungs- und Vorstellungsverfahren, die von Lehrern und Experten gegeben werden. Qualitätssicherung sowie Evaluations-...
47 Bewerbungstraining
... Fragen:  Wie bewerbe ich mich richtig? Wie bereite ich mich, meine Bewerbungsunterlagen und das Vorstellungsgespräch vor? Was sollte ich beim Vorstellungsgespräch tun – und was möglichst nicht? Im...
48 Raum der Stille
... dem zuwenden können, was ihre Aufmerksamkeit braucht: eine diffuse Befindlichkeit, bestimmte Gedanken, Vorstellungen, Bilder, Gefühle, Bedürfnisse oder Anliegen, eine über all dies hinausreichende existenzielle...
49 Pambor, Christine
... Meine Alternative war die Verwaltung. Nach meinem Schulabschluss hatte ich noch keine exakten Vorstellungen, in welche Richtung sich mein Berufsleben bewegen sollte, eine Ausbildung zur geprüften...
50 Geva-Berufswahltest für die Jahrgangsstufe 13
... jeweils in einer vorgegebenen Zeit zu bearbeiten.Bestandteile des „Leistungsteils“ waren räumliches Vorstellungsvermögen, sprachliches und rechnerisches Denken, logisch-analytisches Denken, Allgemeinwissen,...
Suchergebnisse 41 bis 50 von 79