Suchergebnisse

103 Ergebnisse:
41 Seminartag „Muslime in Deutschland – Chancen und Herausforderungen des Zusammenlebens in einer pluralen Gesellschaft“
… Experten, die in allen Gruppen vorbeischauten. Ziel der thematischen Arbeit war die Erarbeitung einer Vorstellung für die anderen Gruppen.Dabei wurden nicht nur theoretische Grundlagen vorgestellt, sondern auch…
42 Die Musical –Ag der ISH unter der Leitung von Linda Shen (Choreographie), Viktoria Jakobs (Schauspiel) und Alena Beyer (Orchester) gibt das Musical „Hairspray“
… Ohrwürmern und besserer Laune aus der Aula gegangen?Liebe Musical-AG: Wir bedanken uns für eine tolle Vorstellung und freuen uns aufs nächste Jahr. Klara Keutel
43 Alexander Nouak, vom Frauenhofer- Iinstitut für Graphische Datenverarbeitung referiert zum Thema: „Facebook kennt dein Gesicht … und alle deine Freunde!“
… Leitung am Institut für graphische Datenverarbeitung (IGD) in Darmstadt arbeitet.Nach einer kurzen Vorstellung der Arbeit des Fraunhofer Instituts beschrieb Herr Nouak seinen Aufgabenbereich. Seine Abteilung…
44 Preisgekrönter Lyriker Steffen Popp im Gespräch mit Hansenbergern
… Kopf." Im Rückblick auf die vielen Gedanken über Werke verstorbener literarischer Größen eine beängstigende Vorstellung.In der darauf folgenden Doppelstunde lasen wir Auszüge aus seinen Übersetzungen der Lyrik von Ben…
45 Ein Haufen Chopin – Theater aus der JVA Wiesbaden auf dem Hansenberg
… Barbara Prieto bei, die den Bühnenmonolog mit zwölf Chopin-Stücken am Klavier begleitete.Nach der Vorstellung nutzten nicht nur die Schüler, sondern alle Zuschauer gern die Möglichkeit, sich mit dem…
46 Zertifikat: "Gesundheitsfördernde Schule"
… zeigten zwei Schulsanitäter ihren Einsatz an einem gespielten Sportunfall. Nach dieser beeindruckenden Vorstellung präsentierte der Schulpsychologe, Herr Flender, seine Entspannungsangebote: zunächst die Sport-AG…
47 Projekttag mit der Friedrich-Ebert-Stiftung und dem Systemplanspiel „Europa in der Finanzkrise“ für alle Abiturienten, mit Diskussion mit Wissenschaftlern Prof. Adalbert Winkler, Frankfurt School of Finance, und M. Kollatz-Ahnen, PWC, Ffm.
… so war der Ablaufplanung für den Projekttag: Montag, 20. Januar 2014, R. 2.0108.30 Uhr R. 2:01: Vorstellung des Spiels, Rollenverteilung09.15 Uhr Raumverteilung, Lesen der Rollenprofile 10.15 Uhr…
48 Berlin – die ewig geteilte Stadt
… keinesfalls zu kurz, so zum Beispiel im leicht exzentrischen Maxim Gorki Theater in welchem keine Vorstellung ohne mindestens einen nackten Mann von der Bühne ging und das die Zuschauer nicht selten in Angst…
49 Besuch im English Theatre in Frankfurt: „A Picasso“
… die gemeinsam mit einigen Kolleginnen und Kollegen diese kleine Exkursion begleitete, dass es nach der Vorstellung noch zu einer kurzen Gesprächsrunde mit den beiden einzigen Schauspielern des Stückes kommen…
50 Team „Yass!“ begeistert im DGPS- Bundesfinale der TopTen
… aus 2007 (DentaCare), 2011 (BiO2Xic) nun auch das „Gold-Triple“ im DGPS. Die Preisverleihung und die Vorstellung von Team Yass“ (mit dem strahlenden Sieger-Lächeln von LUVAQ aus 2019) ist zu sehen…
Suchergebnisse 41 bis 50 von 103