Suchergebnisse

103 Ergebnisse:
11 Business@school Schulentscheid Phase 1
… Phase 2 mit der Analyse eines lokalen Unternehmens statt - ein weiterer wichtiger Schritt hin zur Vorstellung der eigenen Geschäftsidee. -K. Nowak
12 Orchesterfahrt
… und für uns, das erste richtige Hansenberg-Orchester, wurde dieser Traum wahr.Zwar mussten wir uns mit der Vorstellung dieser drei Prachtexemplare in ihren jeweiligen Rollen begnügen, dafür hatten wir viel Zeit über…
13 Ethics Roundtable auf dem EBS Campus Reichartshausen
… von Lebensmittelverteilung an sozial bzw. finanziell benachteiligte Familien in der Region.Die Vorstellung des Service Learning- Programms war für die Hansenbergschüler, gerade in Anbetracht der noch…
14 „Strafe und Gerechtigkeit“: Gespräch C. Holzinger, Justizvollzugsanstalt Wiesbaden, mit Abiturienten beider Ethik-Kurse
… Größe, Mitarbeiter, Anzahl der Insassen, Gestaltung der Wohngruppen etc. vorgestellt. Spannend war die Vorstellung des realen, alltäglichen Lebens der Insassen und deren Freizeitbeschäftigung. Besonders Frau…
15 Shakespeares “Game of Thrones”. Eine Collage nach Heinrich VI und Richard III.
… die einen guten Klassiker und eine gute Fernsehserie ausmachen. Sich der Parallelen bewusst, trug die Vorstellung den Titel „Shakespeares Game of Thrones“.Heinrich ist kein besonders fähiger König, leicht…
16 Sommerfest der Internatsschule Schloss Hansenberg
… klang das Sommerfest am späten Nachmittag aus. Viele Familienmitglieder blieben allerdings noch zur Vorstellung von Du (Normen) der Theater-AG am Abend. Kim Salmon, E2
17 „Die wollen nur spielen“
… Entindividualisierung der Hauptpersonen aus. Die Eltern eines „Sorgenkindes“, deren Dialog die gesamte Vorstellung ausmachen, werden als einen aus mehreren Personen gebildeten Organismus inszeniert. Der Streit…
18 Standort Deutschland: Unternehmen im Strukturwandel – Vortrag von Dr. Felix Klinger von der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ernst & Young AG
… Begeisterung über die aktive Mitgestaltung aus. Alle Interessierten haben mit dieser informativen Vorstellung von Ernst & Young AG etwas für ihr Leben mitgenommen. Sabrina Kopp, 11 d
19 3. Platz im Finale des Bundeswettbewerbs Fremdsprachen für Alexander von Recum
… durch Rastatt. Am Sonntag, dem letzten Wettbewerbstag, stand „nur“ noch die Vorbereitung und Vorstellung des Gruppenprojekts bevor, die meisten Teams waren aber noch von morgens bis kurz vor der…
20 Der Engel auf der linken Schulter – Vortrag Islam und Islamismus
…nn zunächst mit einer Einführung in die Grundlagen dieser großen monotheistischen Weltreligion. Schon bei der Vorstellung der „fünf Säulen des Islam“ (Gebet, Bekenntnis, Fasten, Almosen und Wallfahrt) kamen viele Fragen…
Suchergebnisse 11 bis 20 von 103