Suchergebnisse

171 Ergebnisse:
81 Leitbild
… in der Region vernetzt.    Wir profitieren von einem wachsenden Alumni-Netzwerk.   Wir stellen uns externer Evaluation,  unterstützen wissenschaftliche Studien und beteiligen uns am…
82 Ehemaliger Ministerpräsident und Gründervater des Hansenbergs Roland Koch zu Gast
… zurechtzufinden. Nach dem Vortrag nutzten die Schülerinnen und Schüler die Chance Herrn Koch Fragen zu stellen. Sie betrafen die neue Rüstungspolitik der Bundesregierung, die angekündigte Zeitenwende, ein Wandel…
83 Macht Hessen genug für das Klima?
… Faßhauer und Felix-Maximilian Wenzel gebrochen wird. Souverän und mit Humor führen sie in den Abend ein und stellen das Format und die Rednerinnen und Redner vor. Die Debatte über die Frage „Macht Hessen genug für…
84 Team EuroVision nimmt als deutsches Gewinnerteam von Generation Euro an der Abschlussveranstaltung der EZB teil
… in die europäische Geldpolitik thematisierte. Anschließend durfte jedes Team Herrn Draghi eine Frage stellen. Die Themengebiete der Fragen variierten stark, von der Zukunft des Eurosystems bis zur Einstellung…
85 Vortrag von Dr. Thomas Hieke, Professor für katholische Theologie an der Universität Mainz
… „Darf man Gott anklagen?“ – eine Frage, die sich nicht nur Theologen, Hiob und Geistliche stellten und stellen, sondern der sich auch eine Gruppe Hansenberger am Mittwoch, dem 4.5.2016, in einem Vortrag von Dr. Thomas…
86 „Deutsche Außen- und Sicherheitspolitik im Zeichen von Unsicherheit“. Vortrag des Jugendoffiziers der Bundeswehr, Simon Stuhde
… Friedens anbrechen. Doch die rapiden sicherheitspolitischen Entwicklungen der letzten 25 Jahre stellen Europa und die Bundesrepublik vor eine neue, sehr komplexe außen- und sicherheitspolitische…
87 Exkursion zur Benediktinnerinnenabtei St. Hildegard
… wie ihr Leben unter dem Leitgedanken Benedikts „Ora et labora“ aussieht, durften wir ihr all die Fragen stellen, die uns interessierten. Wann haben Sie beschlossen, ins Kloster zu gehen? Wie haben Ihre Eltern…
88 Besuch des Schauspiels „Der zerbrochene Krug“ im Staatstheater Darmstadt
… verurteilt, nicht zum Lesen, denn nur das Theater kann den Rahmen für eine Situation so stellen, dass die Genialität dieses Textes zum Ausdruck kommt.Felix Schweren, 11c
89 Matthias Wagner, Fraktionsvorsitzender der Grünen im Hessischen Landtag, diskutiert auf Einladung der Grünen Jugend zum Thema Generationengerechtigkeit und Staatsverschuldung
… Sprecher seiner Fraktion ist, zum Thema Generationengerechtigkeit zu diskutieren und ihm ihre Fragen zu stellen.„Uns als Jugendorganisation ist Generationengerechtigkeit natürlich ein besonders Anliegen“, betonte…
90 28 SchülerInnen aus Singapur besuchen die business@school-Teams vom Hansenberg
… den Hansenberg-Campus Zeit, das Internats- und Schulleben noch besser kennenzulernen und Fragen zu stellen. Am Ende gab es noch Mitbringsel aus Singapur als Dankeschön. Insgesamt war es ein sehr schöner…
Suchergebnisse 81 bis 90 von 171