Suchergebnisse

169 Ergebnisse:
71 Die Klasse 11 d und W4 1.OG besuchen das Stück „Laughing Wild“ im English Theatre Frankfurt
… für die das Sprachverständnis diesmal kaum ein Problem darstellte, lachten herzhaft an den richtigen Stellen (meistens jedenfalls) und verfolgten den Handlungsverlauf mit reger Aufmerksamkeit. Frau Schwindt…
72 Gründungs-Hauptversammlung des JUNIOR-Teams StandUp mit prominenten Gästen
… Verkaufsaktionen zu machen. Die Zeit nach der Präsentation nutzten die Gäste um kritische Rückfragen zu stellen. So wurden z.B. besonders kritisch die Zahlen der Ausgaben- und Einnahmenrechnung hinterfragt, die…
73 Schloss-Lese: „Lustiges und Humorvolles“
… und Alix Schlüter ihr schauspielerisches Talent in einem Dialog zwischen Mann und Frau unter Beweis stellen. Intelligent ging es weiter mit Maike Bergeler und dem Buch „Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod“…
74 JUNIOR-Team „UpGlass“, der ESP-Test, und die Jahresabschluss-Hauptversammlung
… steht dann ein internationales „Examen“, in dem die Schüler ihr wirtschaftliches Wissen unter Beweis stellen müssen. Die Belohnung für die erfolgreiche Teilnahme ist das internationale ESP-Zertifikat, das den…
75 Bernöster, Dr. Thomas
… aus der Ferne nicht völlig aus den Augen zu verlieren, denn gerade interessierte Schüler/innen stellen immer wieder Fragen, mit denen sich die Wissenschaften beschäftigen. Aus dieser Motivation heraus ist…
76 Fahrt zur Frankfurt International School zur Präsentation amerikanischer Universitäten
… mit den Vertretern in ein persönliches Gespräche zu kommen, Kontakte zu knüpfen und Fragen zu stellen. Insgesamt war es ein sehr informativer Abend. Die Vertreter der Universitäten haben es mit…
77 Frau Knoop-Graf, Zeitzeugin der NS-Verfolgung, diskutiert mit der Jahrgangsstufe 11 über „die Weiße Rose“ und den Widerstand während der NAZI-Diktatur
… kamen wir dann zu dem für uns mit Sicherheit noch spannenderen Teil, in dem wir alle die Fragen stellen durften, die uns noch auf der Seele brannten. Anneliese Knoop-Graf beantwortete jede Einzelne und…
78 Japan im Klassenzimmer – Vortrag und Essay-Wettbewerb
… ganz anders definiert ist.Ganz anders ist auch das Verständnis vom Individuum in der Gesellschaft: Japaner stellen die Gesellschaft immer an erste Stelle – dann erst kommen die eigenen Bedürfnisse. Das Unternehmen…
79 Offizieller „Europatag“ am Hansenberg mit NGO „Pulse of Europe“ Mainz
… Idee glaubt, und sie nicht nationalistischen und protektionistischen Tendenzen opfern möchte. Wir stellen uns den destruktiven und zerstörerischen Stimmen entgegen, weil wir an die Reformierbarkeit und…
80 Leitbild
… in der Region vernetzt.    Wir profitieren von einem wachsenden Alumni-Netzwerk.   Wir stellen uns externer Evaluation,  unterstützen wissenschaftliche Studien und beteiligen uns am…
Suchergebnisse 71 bis 80 von 169